• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JeyW

Belly Burner
Registriert
27. November 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
30
Ort
Herne
Guten Tach und schönen Gruß aus dem Ruhrgebiet.

Da ich ein waschechter Frischling bin durchstöbere ich im Moment alle möglichen Seiten nach Infos und stelle immer wieder fest wie erschlagen man wird von dem ganzen Angebot an Combos und Tackles. Nichtsdestoweniger kommt man meist hier an diesem Forum nicht vorbei und ich habe schon einige interessante Topics durchstöbert. Meist brauchen die Erfahrenen User hier aber immer sehr spezifische Daten des Fragenden um helfen zu können, weshalb ich mir dachte, da muss ich doch auch mal meine Fragen stellen und zum guten Ton gehört ein Vorstellen, also bitte:

Ich bin 28 Jahre alt, komme aus Herne und habe im letzten Schwung meine Fischereiprüfung bestanden und nun bin ich heiß :D
Als Kind war ich mit dem Vater einige male am Forellenpuff, mehr aber auch nicht. Vor einige Jahren dann mal wieder, aber nicht so richtig erfolgreich. Vor einiger Zeit kam dann der Gedanke auf nochmal angeln zu gehen, aber dann hab ich erfahren, dass man auch am Forellenteich einen Angelschein benötigt (was natürlich sehr zu befürworten ist) also entschloss ich mich dem nachzugehen und hab bestanden. Nun hat mich das Fieber gepackt.

Als erstes habe ich dann versucht zu erörtern was mein Gewässer werden soll und welche Zielfische. Heraus kam, dass es wohl immer mal wieder der Forellenpuff wird aber ich denke der RHK wird das Stammgewässer. Auch der Fisch war schnell gefunden, natürlich die Forelle am Puff, und am RHK der Barsch. Ich ging also ins Angelcenter Schroll und hab mich beraten lassen (Die Jungs da haben sich echt Zeit gelassen, Top!). Hinaus ging ich mit einer UL, weil mir gesagt wurde es sei noch nicht die richtige Zeit für Barsch, bzw. als Anfänger schwierig und UL an der Forelle soll ziemlich Spaß machen. Einige Spoons und diese Stinkegummis, Haken sowie snaps waren dann auch im Korb.
Es wurde folgende Combo:
SurfMaster River Trout 180cm 0,6g-6g Ul Rute
DAIWA Legalis LT 1000D

Dazu hab ich noch ne alte DAM Winkelpicker die ich mit ner Bodentaster Montage versehen habe als Standrute.

Damit bin ich dann in diesem Jahr schon 2 mal am Puff gewesen, leider nur eine Forelle auf nem Spoon gefangen. Um nicht so erfolglos zu bleiben und bald endlich mal einige Barsche aus dem Kanal zu fischen hoffe ich auf hilfreiche Tipps und Ratschläge.

Lieben Gruß
 

Oben