• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kingfish1

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich heiße Steffen, bin 27 Jahre alt und komme, wie der Titel bereits sagt, aus der schönen (Vorder-) Pfalz. Angeln gehört bereits seit meiner Kindheit zu meinem Leben. Mit einem angelnden Opa und 3 Onkels ist es anders wohl auch nicht möglich. :)

Mein Zielfisch ist der Barsch und mit Abstrichen der Hecht, denen ich am Silbersee in Bobenheim nachstelle.

Der Grund für meine Anmeldung in diesem Forum war das kompetente Know-How der breiten Masse bezüglich Angelhardware.

Nun wünsche ich jedem noch einen schönen Abend und das Wichtigste - dicke Fische.

Petri Heil!

Gruß Steffen

Zuletzt bearbeitet:

köderkunst77

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.885
Herzlich Willkommen bei BA Steffen. Und ebenfalls einen schönen Abend sowie Tolle Fänge.

Gruß Patrick

Kingfish1

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke, den werde ich haben, wenn ich ihn nicht schon hatte. ;)

Gruß Steffen

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Hi Steffen,
Ich bin auch aus der Gegend.
bist du auch am Rhein unterwegs oder nur am Silbersee?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

BassPunk

Barsch-King 2017
Punkte Reaktionen
1.863
Hi Steffen
Willkommen im Forum
Ich kenne den Silbersee auch!!!!
Wohne in Kleinniedesheim:cool:
Kannst dich ja mal per PN melden
Gruß René

Kingfish1

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,

geil, ich dachte schon, ich wär der einzige Vertreter aus der Pfalz. ;)

Ich war letztes Jahr am Rhein. Allerdings bin ich kein Fan davon direkt im Hauptstrom zu angeln. Der Hafen der BASF ist ja gesperrt und ansonsten findet sich bis hoch nach Worms nicht wirklich viel.

Seit diesem JAhr bin ich am Silbersee. Sehr geiles aber auch sehr klares Wasser. Sichttiefen von 6-7 Meter bei gutem Wetter. Bereue es aber nicht. Ich finde, es ist ein gutes Hechtgewässer. Manche mögen das anders sehen.

Wo angelst du?

Zuletzt bearbeitet:

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Überwiegend am Rhein, aber etwas weiter südlicher. Haber also die karte von Lu richtung Süden. Auserdem angele ich auch an sehr klaren Bafggerseen. Sind Vereinsgewässer. Dieser Gewässertyp ist ja in der Gegend sehr häufig

Cobe

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
77
Am Silbersee war ich bisher nur mal vor Jaaahren zum Baden. Bin seit letztem Jahr auch Baggersee-Fan ;) Was kostet denn die Jahreskarte am Silbersee?

Gruß aus Rheinhessen
Thomas

Oben