Tablet Empfehlung zur Echo-Spiegelung

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bastianxx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
51
Hi zusammen,

ich bräuchte von Euch mal eine Empfehlung für ein 12-15 Zoll Tablet mit einem einigermaßen guten und schnellen Prozessor zur Spiegelung meines GPSMAPs im Bug.
Gibt es da von Eurer Seite aus Erfahrungswehrte zu bestimmten Geräten? @M.A.D evtl????? :)

Wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar.

BG
Bastian

Zuletzt bearbeitet:

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
767
Keine Empfehlung, aber ein Hinweis:
Wenn du das Tablet auch für Sachen benutzen willst, die GPS erfordern, zb Vispas-App, solltest du genau hinschauen.
Ein richtiges GPS ist mir bisher nur in Verbindung mit einem SIM-Kartenslot/Modul unter gekommen.
Positionsbestimmung geht auch indirekt über WLAN, aber auf dem Wasser wird das schwierig.

bastianxx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
51
Danke den für den Hinweis
Das Tablet soll aber ausschließlich zur Spiegelung des Echo auf dem Boot dienen.
VG
Bastian

M.A.D

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.426
Wird schwierig.
Rugged Tablets, Android, Windows. Entsprechend teuer.
Mein Favorit momentan wäre das Xiaomi Pad 6 S Pro. Hängt an meinem Helix. Annähernd 1000 nits. Ist heller als mein Helix.
Hat zwar seinen Preis, aber zum CODM zocken auch unschlagbar.
OLED Displays gehen schon ab gut 600 nits, da sehr hoher Kontrast. Kosten aber auch.

Oben