• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MHJ

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
103
Moin zusammen,

Supjak oder Zeck Tusker? Am Ende das selbe Produkt unter anderem Namen? Kann jemand dazu was sagen? Würde mir gerne für nächste Saison eins zulegen. :)

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
15.351
Sieht mir jetzt nicht sehr ähnlich aus. Preis ist ziemlich vergleichbar.
Werden beide in Frage kommen.

Munni

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.293
Also ich habe mir die Frage auch gestellt und mich dann fürs Zeck entschieden. Keine Sekunde bereut, ich liebe es :D
Gründe waren der support, die Spitze die mir beim supjak nicht gefällt und der glaube daran dass das Tusker durch die Transparenz per YouTube Video und die "greifbareren" Personen im Detail das durchdachtere Produkt ist.

Cherry Stick

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
10
Hallo ich war auch sehr lange vor genau dem gleichen Problem gestanden.
Ich hab mich für das SUPJak entschieden weil es sehr viel Zubehör dazu gibt.
Stuhlerhöhung, Zusätzliche Schienen, etc.
Desweiteren haben Sie einen super Support mit WhatsApp Gruppe und Beratung, und vor allem es gibt das SUPJak bereits einige Jahre auf dem Markt und es wurde das Modell bereits einmal verbessert.
Im Endesinn werden sich beide Qualitätsmässig kaum etwas nehmen meiner Meinung nach

• Like
Reaktionen: MHJ

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.684
Supjak und Polestar Freedom Air scheinen Identisch zu sein. Das Tusker scheint mir stabiler im Wasser zu liegen und das aufsteigen über den Bug vorne wie man das in einem Video sieht, finde ich schon sehr Sexy. Ich wäre ganz klar auch Pro Tusker, bilde mir ein das aufgrund mehr Auflagefläche oder Form das stabiler sein muss.

• Like

MHJ

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
103
Ich denke auch, dass viel fürs Tusker spricht. Muss ich vermutlich mal über meinen Schatten springen, habe Zeck bisher immer gemieden.
War mir früher oft viel zu dolle.

Danke für euer Feedback!

Cherry Stick

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
10
Naja die Meinung Teile ich nicht,
Das SUPJak ist sogar noch 3 Zentimeter breiter.
Und durch die Runde Spitze schwappt halt mehr Wasser auf das SUP als mit Spitze weil die die Welle teilt.
Desweiteren ist der Stuhl halt komplett befestigt während er beim Tusker aufliegt.
Aber ich denke es ist im Gesamten nicht viel um.
Je nach Vorliebe halt

• Like

Munni

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.293
Naja die Meinung Teile ich nicht,
Das SUPJak ist sogar noch 3 Zentimeter breiter.
Supjak 112
Tusker 115
Dachte ich?
Und durch die Runde Spitze schwappt halt mehr Wasser auf das SUP als mit Spitze weil die die Welle teilt.
Kommt erstmal auf mehr als das drauf an, so einfach kann man sich's nicht machen.
Außerdem wenn Wasser mal drauf kommt wird man nicht nass, es fließt sofort neben den beiden Kammern außen ab nach hinten.
Desweiteren ist der Stuhl halt komplett befestigt während er beim Tusker aufliegt.
Ok? Also bei mir wackelt da trotzdem nichts, das ist schon ausreichend stabil
Aber ich denke es ist im Gesamten nicht viel um.
Je nach Vorliebe halt

Oben