Sufix Advance Fluoro 0,38mm

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jonas1404

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2022
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
62
Alter
31
Ort
Köln
Hallo zusammen!
Ich habe schon ein wenig gesucht, aber zu meiner speziellen Frage noch keine Antwort gefunden.
Ich würde gerne Fluorocarbon als Hauptschnur nutzen und musste zuschlagen als es die 200m Spule Sufix Advance Fluorocarbon für einen sehr günstigen Preis gab.
Normalerweise fische ich auch gerne so fein wie möglich und 0,28mm wäre mir lieber gewesen, aber da ich bei uns am Rhein auch viele in der Nähe von Steinpackungen fische bewährt sich die dickere Schnur hoffentlich auch.
Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob die Slackline Sensitivity unter dem dickeren Durchmesser leidet.
Und ist der Durchmesser für Twitchbaits (oneten junior und oneten +1) vielleicht doch zu dick weil die Schnur zu schnell sinkt?
Wird die Perückengefahr mit dem dickeren Durchmesser vielleicht auch höher?

Lieben Gruß,
Jonas
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.168
Punkte Reaktionen
4.726
Ort
Linz
Naja, 0.38mm entspricht bei den meisten Herstellern einer 20lb. Schnur.
Die benutzt man normalerweise zum Swimbaiten oder im Heavy-Cover...
Für die genannten Oneten's oben wär mir die viel zu dick.
Da ist bei mir die erwähnte 0,28er (=12lb) eigentlich schon die Obergrenze....
Kommt aber auch auf die gesamte Kombi an, also Rute - Rolle und was du sonst noch so an Ködern und Gewichten fischen willst...;)
 

Oben