Suche Zander Jig Rute

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nako9

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
0
Moin,
wie im Titel beschrieben suche ich eine Zander Jig Rute, genauer gesagt fürs Buhnenangeln in Holland an größeren Flüssen vom Ufer.
Länge bin ich eigentlich festgelegt auf ~2,70m. Es sollen 10-12cm Gummifische gejiggt werden primär.
Preislich alles bis maximal 150€.
Nun zum Wurfgewicht und warum ich überhaupt hier rein schreibe: War heute bei meinem Stamm-Angelladen um mich etwas beraten zu lassen. Eigentlich war das Zanderruten-Wurfgewicht für mich so bei 7-28g +/- ein paar Gramm. Im Angelladen wurde mir heute eine Rute mit 20-60g WG von Bullseye gezeigt. Preislich natürlich weit drüber, aber sollte nur ein Beispiel sein. Ich wusste zwar vorher, was eine Zanderrute zum jiggen haben sollte, aber so viel WG und damit so viel Power fand ich doch recht viel oder?
Bin für Kaufempfehlungen sowie Tipps zum WG etc sehr dankbar!

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
415
Die hab ich in 2,45m für meinen Sohn gekauft und bin selbst sehr begeistert...wenn du wenig Geld ausgeben und eine tolle Jigge haben willst für 10-12 cm mit 10-15g Bleiköpfen ideal. Denke die 2,75 wird nicht schlechter sein...

HHangler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
88
Einfach mal die Mühe machen und Foren-Suche benutzen. Das Thema kommt gefühlt alle 3 Tage und wurde bestimmt hier schon min 10.000x behandelt.
No offence
Wie jetzt? Das ist doch wie mit Alexa Siri und Co. einfach heraushauen, die Frage da kommt schon was auch von Quantum....Preis-Aktion, Nah wir haben doch bald den Black Friday oder wie dat heißt und warum Mühe machen ? Ach wat solls ich mach ein neues Forum Thema auf .

Gruß

Oben