• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tim Kl

Twitch-Titan
Registriert
22. Juli 2018
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
40
Ort
Rheingau/ Wiesbaden
Hi, neben einer neuen Zannderjigge suche ich auch eine BC Rute sie sollte Preistechnich nicht weit über 200€ liegen, bei guten gebrauchten Ruten bin ich auch nicht abgeneigt.

Mit ihr Soll am Rhein gefischt werden. Optimal wäre eine Rute mit der ich sowohl vertikal auf Zander, als auch vom Ufer aus mit T und C-Rig auf Barsche und Zander gehen kann. Die geworfenen Gewichte liegen hier zwischen 10 und 20 Gramm.

Die Frage ist, ob es überhaupt eine Rute gibt, die diesen breiten Anwendungsbereich überhaupt vernünftig abdecken kann.

Ich hatte mir mal ein bisschen was über die Shimano Zodias M durchgelesen. Die hat mir schon ganz gut gefallen.

Weiterhin finde ich die Marke Tailwalk del Sol auch sehr interessant, dort gibt es jedoch so viele unterschiedliche Ruten, dass ich nicht zu 100% durchblicke, was für mich das richtige ist.

Vielleicht habt ihr ja einen Vorschlag für mich oder könnt mir sagen, worauf ich bei BC Ruten achten muss.

Vielen Dank im Vorraus,
Tim
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.888
Punkte Reaktionen
2.142
Bei der Del Sol gibt es eine ML im BC Bereich oder eine H, die letztere wäre zu kräftig für Dein Vorhaben und die erstere zu schwach ... so meine Meinung. Tailwalk hat natürlich noch die Fullrange Line-Up, aber auch ein paar Cent teurer als Dein angedachten Budget.

Eine M, wie von Dir auserkoren würde eventuell in Betracht kommen, aber schaue lieber mal nach einer MH, da gibt es auch eine Major Draft, Days Serie, oder die Expride oder Zidias Serie von Shimano. Ich denke, dass eine MH der Shimano JDM Ruten genau das richtige für Dein Köderspektrum wäre.
 

Tim Kl

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2018
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
40
Ort
Rheingau/ Wiesbaden
So, nach langem Überlegen ist es jetzt die Expride geworden. Der ausschlag gebende Punkt war letztendlich, dass die Zodias nicht zweiteilig ist.

Habe die Expride heute zusammen mit der Chronarch MGL 151 A HG bestellt. Bespult wird sie mit einer 0,10er Daiwa Morethan 12braid.

Edel geht die Welt zu Grunde aber man gönnt sich ja sonst nichts. Ich bin gespannt
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.888
Punkte Reaktionen
2.142
So, nach langem Überlegen ist es jetzt die Expride geworden. Der ausschlag gebende Punkt war letztendlich, dass die Zodias nicht zweiteilig ist.

Habe die Expride heute zusammen mit der Chronarch MGL 151 A HG bestellt. Bespult wird sie mit einer 0,10er Daiwa Morethan 12braid.

Edel geht die Welt zu Grunde aber man gönnt sich ja sonst nichts. Ich bin gespannt
Die Zodias in M gibt es doch zweigeteilt und die Expride rein in den USA und in Japan oder hast eine ML oder MH bestellt!?
 

Tim Kl

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2018
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
40
Ort
Rheingau/ Wiesbaden
Habe die MH (10-30gr.) bestellt.
Fische am Rhein und da sind 21g von der M einfach zu wenig.
 

Oben