• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.780
Moin!
Ich bin auf der Suche nach ner Allroundschleuder (bzw. Kombo) für Meeresgetier, Hauptangriffsziel ist die Meerforelle. Gefischt wird voraussichtlich vom Boot und vom Ufer.
Das Ganze ist Neuland für mich, weswegen ich da keine großen Suchanforderungen bereitstellen kann.

Bisher hab ich die Yamaga Blanks Mebius 83MH im Kopf, da ich ein kleiner Fanboy der Rutenschmiede bin und eine gewisse Qualität voraussetze. Ist aber nur eine Idee und ich erhoffe mir hier ja noch ein paar weitere Kandidaten.
Wg sollte also bei etwa 40g enden, schätze ich einfach mal...?
Preismäßig sollte die Rute bis etwa 300€ zu ergattern sein, gerne natürlich günstiger. Neu oder Gebraucht ist mir herzlich Wurscht, allzu häufig wird sie eh nicht benötigt. Wer da was hat, was nur Platz wegnimmt, darf sich gern melden.
Als Rolle dient voraussichtlich eine 2500er Stradic, die momentan nur sporadisch benutzt wird. Bei Einwänden gern auch weitere Rollenvorschläge.
Außerdem bräuchte ich noch Rat für Schnur und Vorfach, vielleicht auch Ködertips. Quasi, das Komplettprogramm.

Danke im voraus!

Oben