• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MS001

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
349
Die müsste zwischen alde bfs und alde mgl 51 liegen oder?
Das kann ich nicht sagen. Habe die Curado BFS und wollte für die Levante eine passende Rolle. War dann überrascht, wie weit man die Bremse selbst bei leichtesten Ködern aktivieren muss. Im Vergleich zur Curado BFS wirft die Metanium Shallow leichte Köder weiter und dabei noch entspannter.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.946
Wie meinst du das? wenn du die shallow kaufst (Bezeichnung Okuma Hakai DTS 101x-A im Gegensatz zur normalen, die heißt DT 10...), sollte die doch auch geliefert werden. Hatte meine von Hifish, die aber auch noch bei lakeday gesehen
Von der normalen habe ich ja schon zwei Stück. Aber bei den Händlern gab es dann immer Abweichungen zwischen Bild und Beschreibung, nachdem ich die Händler noch nicht kannte, habe ich dann auch nicht zugeschlagen.

Holgifisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.420
Ich habe mir die Rute im Laden mal in die Hand genommen und die eine oder andere Rolle von mir montiert. Meiner Meinung nach darf die Rolle schon etwas größer ausfallen. Von all meinen Rollen hat mir die SV Light am besten auf der Rute gefallen neben meiner Abu LX992Z.

Ich habe ebenfalls eine Shimano Aldebaran BFS Ltd und meiner SS Air montiert, welche mir einfach zu klein auf der Rute wirkten.

IMG_6987.jpeg
Ich habe leider nur ein Foto mit der Abu. Das Handle mit den Knobs ist ne Nummer zu groß, daher wirkt die Rolle an sich etwas größer auf den ersten Blick. Ich persönlich war aber überzeugt.

Oben