Suche Reiserute für Schweden

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

keineAhnung

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich Plane im moment im Juni nach Schweden zu fahren. Geplant ist 15 Tage mit der Hängematte im Wald zu übernachten. Da wir zwischen durch auch mal kürze Strecken Wandern (2-3 KM) und wir für die 15 Tage ohne hin schon genug an Gepäck dabei haben, sollte die Rute eine sehr Kurze Transportlänge haben (50 - ca. 75 cm).

Geangelt wird aktiv vom Ufer an eher kleinen Seen von 3-20 ha auf Hecht und Barsch.
Da ich jedoch nicht genau weiß, was mich an den Gewässern erwarten wird, kann ich zu Ködern nichts genaues sagen. Werde aber wahrscheinlich eher Wobbler, Spinnter, etc. angeln.
Preislich suche ich im Bereich von 50€ bis 100€.
Rolle ist bereits vorhaden (2500er)

Ich erwarte keine Rute die alle Bereiche gut abdeckt und bin auch bereit Kompromisse bei der Köderführung oder anderen Punkten ein zu gehen.

Falls ich Infos vergessen habt oder ihr noch etwas wissen wollt fragt gerne nach.
Danke schonmal für eure Tipss.

LG

Zuletzt bearbeitet:

babub254

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.780
Keine Ahnung, aber hast du schonmal die Suchfunktion benutzt? Wenn du da „Reiserute“ eingibst und evtl auch „nur Titel durchsuchen“ aktivierst, findest du schon viele nützliche Infos zu verschiedenen Ruten.

Ansonsten fallen mir spontan die Spro Specter Reiserute und die Zeck Troy ein. Für Hecht UND Barsch musst du schon einen großen Kompromiss eingehen, nehme ich an. Ich persönlich denke ein WG von rund 10-30g könnte für dein Vorhaben passend sein. Je nachdem wie schwer die eingesetzten Köder sind. (Mach dir dazu am besten nochmal Gedanken.) Die Rute sollte auch nicht zu steif sein, wenn du vorwiegend Wobbler und Spinner fischen möchtest.

Vielleicht präzisierst du auch nochmal deine Interpretation einer „sehr kurzen Transportlänge“.
LG

babub254

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.780
Und kommt für dich auch eine Teleskoprute in Betracht oder soll es eine mit Steckverbindung sein?

keineAhnung

Bibi Barschberg
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal meinen ersten Beitrag etwas ergänzt.

Favorisiere eher eine Steckrute, aber würde auch eine Telekoprute in betracht zihen.

LG

babub254

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.780
So als kleinen Tipp, es gibt hier ein Unterforum, wo sich neue User vorstellen können: https://www.barsch-alarm.de/community/forums/user-stellen-sich-vor.26/
Das wird einerseits gerne gesehen, ist andererseits aber auch nützlich für dich, da andere Mitglieder zB deine Angelerfahrung besser einschätzen und dir somit wie in diesem Fall leichter helfen können.

Es gibt hier für Anliegen wie deines auch einen Fragebogen: https://www.barsch-alarm.de/communi...-kaufberatung-tackle-suche-bitte-lesen.56427/
Kannst du, wenn du möchtest ausfüllen, damit deine individuellen Wünsche und Anforderungen schon etwas eingegrenzt werden. Erleichtert ebenfalls den helfenden Mitgliedern, passende Empfehlungen auszusprechen.

Oben