Wo geht's hin? Ufer oder Boot?
Für Bonitos ist ein reales WG von 80-100g überdimensioniert, egal ob Boot oder Ufer. Die besten Köder bewegen sich alle im Bereich von 10-45g (Hardbait) und bis vielleicht max 65g (jig/casting jig). Eine schwerere Seabass Rute ist vom Ufer ideal. Aber vielleicht einen Tick zu leicht für größere Barracuda, je nachdem wie der Spot aussieht.
Barracuda, wenn sie eine gewisse Größe (ca. 90cm +) erreichen, gehen natürlich sehr gerne auf größere Köder.
Aber ich möchte mal behaupten, dass du mit bis zu 70g realem Ködergewicht gut klarkommen wirst. Ich habe kleinere bis ca. 80cm Problemlos an einer L Seabass Rute und einer Megabass Cyclone Backpacker (M-MH Bass Rute) gedrillt, musste sie aber nicht aus dem Wasser heben, um sie zu landen.
Must haves für Bonito mMn:
- Maria Duplex 31g!
- Als Casting Jig, gut und günstig River 2 Sea Sea Rock in 25g.
Für Barracuda Casting Jigs mit etwas mehr Flanke, ala Spanyid Raider, gehen je nach Futterfisch auch noch bis 65g gut auf Bonito. Der in 40g ist ein guter Kompromiss.
Nice to have:
DUO Rough Trail Blazin
Bei vielen Balyhoo/mini Hornhechten ein killer - Jackfin Stylo 210mm
DUO Tide Vib Score, geht auch gut auf kleine Grouper/Snapper, etc. wenn langsam in Grundnähe geführt und (mMn leider) mögen ihn Barracuda auch sehr gerne

Barracuda mögen generell alles was vibriert und aufblitzt.
Smith Saruna Dragon oder Shimano Colt SNiper als sinkendes Stickbait eine Bank!
DUO Rough Trail Aomasa als schwimmendes Stickbait für diesen Ködertypen das mMn beste Preis-Leistungsverhältnis mit Abstand. Neben dem etwas leichter zu führenden Shimano Ocea Head Dip, welches aber auch in der kleineren Version deutlich schwerer ist.
Wenn du nicht weit werfen musst, sind No Action Shads ala Zman Streakz oder JerkShadz sehr gut.
Noch ein paar Pencil Popper und WTD Köder, dann hast du mMn alles, was du brauchen könntest.