filu40
Barsch Simpson
Hallo!
Habe folgende Baitcasterruten in meinem Bestand:
1.) Spro HS Signature Vertical Trigger, 2 teilig, Länge 190 cm, WG angegeben 7 - 28 g
2.) Mosella Mantikor Nakama Spinn mit Triggergriff, Länge 190 cm, WG angegeben 5-21 g
3.) DAM Sumo Spin mit Triggergriff, Länge 240 cm, WG angegeben 20 - 40 g
4.) BALZER Spincasting Edition IM6, Länge 270 cm, WG angegeben 30 - 60 g
Weiters habe ich folgende ältere Multirollenmodelle (rund 15 - 20 Jahre alt) gefunden:
1.) ABU Black Max - Gewicht mit Schnur 292 g
2.) ABU 5501 - C3 290 g
3.) ABU 4601 - C3 265 g
Nun meine konkreten Fragen:
Für die ersten beiden Ruten suche ich eine geeignete Baitcasterrolle für Wurfgewichte ab 5 g (Jigkopf 5 g + Gummi bzw. Belly Weight mit 5 g); fische hauptsächlich im Stillwasser)
Nach eingehenden Internetrecherchen würde ich entweder eine ABU Premiere Modell 2010 oder eine Shimano Curado 201 E7 ins Auge fassen. Würde das so passen? bzw. welche würdet ihr bevorzugen und warum?
Für welche Angelarten (wenn überhaupt kann ich Rute 3.) und 4.) verwenden bzw. wie sollte ich sie optimal zuammenstellen (mit den vorhandenen Rollen)?
Herzlichen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Tipps im Voraus und
lG
Christian
PS: Ich hoffe, dass ich nicht zuviele Fragen auf einmal gestellt habe.
Habe folgende Baitcasterruten in meinem Bestand:
1.) Spro HS Signature Vertical Trigger, 2 teilig, Länge 190 cm, WG angegeben 7 - 28 g
2.) Mosella Mantikor Nakama Spinn mit Triggergriff, Länge 190 cm, WG angegeben 5-21 g
3.) DAM Sumo Spin mit Triggergriff, Länge 240 cm, WG angegeben 20 - 40 g
4.) BALZER Spincasting Edition IM6, Länge 270 cm, WG angegeben 30 - 60 g
Weiters habe ich folgende ältere Multirollenmodelle (rund 15 - 20 Jahre alt) gefunden:
1.) ABU Black Max - Gewicht mit Schnur 292 g
2.) ABU 5501 - C3 290 g
3.) ABU 4601 - C3 265 g
Nun meine konkreten Fragen:
Für die ersten beiden Ruten suche ich eine geeignete Baitcasterrolle für Wurfgewichte ab 5 g (Jigkopf 5 g + Gummi bzw. Belly Weight mit 5 g); fische hauptsächlich im Stillwasser)
Nach eingehenden Internetrecherchen würde ich entweder eine ABU Premiere Modell 2010 oder eine Shimano Curado 201 E7 ins Auge fassen. Würde das so passen? bzw. welche würdet ihr bevorzugen und warum?
Für welche Angelarten (wenn überhaupt kann ich Rute 3.) und 4.) verwenden bzw. wie sollte ich sie optimal zuammenstellen (mit den vorhandenen Rollen)?
Herzlichen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Tipps im Voraus und
lG
Christian
PS: Ich hoffe, dass ich nicht zuviele Fragen auf einmal gestellt habe.