Suche Nachfolge für die team daiwa mode 3.0 ul jigger 0,5 bis 9 Gramm WG

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

maxximus

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
290
Hallo zusammen,

mir ist gestern die Spitze meiner team daiwa mode 3.0 ul jigger 0,5 bis 9 Gramm WG gebrochen.

Bin jetzt auf der Suche nach einer Nachfolge.

Es soll eine Barsch Finesse Rute sein. Mit solid tip. Lange bis 2,10. WG bis 10 (max. 15 Gramm). Budget max. 300€

Bin für jeden Tipp dankbar!

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.489
Leider afaik nur durch Import aus Japan zu bekommen:
DAIWA REBELLION 642L/MLXS-ST

Ich liebe diese Rute, ST geht ansatzlos und harmonisch in
den Restblank über und ist nicht schwabbelig.

maxximus

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
290
Interessanter Tipp! Danke dafür.

Habe noch nie importiert. Der vermeintliche Aufwand hat mich bisher abgeschreckt.

Wie sind deine Erfahrungen?

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.759
Importieren ist eigentlich kein großer Aufwand. FedEx führt den Zoll direkt für dich ab, so dass du in aller Regel nicht zum Zoll musst.
Dauert nur etwa 7- 10 Tage bis das Paket eintrifft.

maxximus

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
290
Hat keiner mehr weitere Tipps für mich :)

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.970
Schau doch mal bei YT im Barschalarm Kanal. Glaub ein gewisser Herr Dietel hat in seinen Videos öfter mal so ne Tackle-Minute. Da werden auch Ruten vorgestellt.

Ansonsten hätte ich noch die hier als Tip:
Edit: vergiss den Vorschlag. Suchst ja ne Spinning. :rolleyes:

Als letzter Tip: ändere den Titel vom Thread und gib ein paar mehr Infos zu deiner Anfrage… Budget, Anforderungen etc.
Gibt auch so nen Fragebogen. Der macht‘s übersichtlicher. Vielleicht hilft das ja mehr Antworten zu bekommen. Ich kann dir da leider nicht helfen… unter L+ geht bei mir nix.

Gruß

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.582
Ein Tipp wäre noch die Crazy Fish Arion.

Gibt's auch als Kork Variante. Es ist aber ein Hard Solidtip und dieser ist spürbar "straffer" als die gängigen. Sie verträgt auch etwa 2-3g mehr als angegeben, zumindest bei meiner 3-12g Version ist das so. Preis-Leistung ist hier hervorragend. Fuji Titanium Sic Beringung. Der Blank kommt sehr leicht, hoch moduliert und mit toller Rückmeldung daher. Der Rollenhalter kommt natürlich auch von Fuji. Die Verschraubung ist leider nicht so schön gelöst, die Bilder sind da etwas irreführend. Weiß nicht genau was da los ist, denn es gibt auf YT Videos, in denen die Rute wie auf den Bildern im Shop aufgebaut ist. Dann wiederum so wie bei mir.

Technisch ist die Rute aber definitiv mit das Beste, was man in diesem Preisbereich kaufen kann. Ich habe sie etwas verschönern lassen aber hätte sie auch behalten, wenn das nicht möglich gewesen wäre.

VG

maxximus

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
290
Stärke Combo!
Danke Dir fürs teilen.

Mich würde noch folgendes interessieren:

- Welche Rolle hast du da drauf?
- Welche Schnur verwendest du?

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.582
Danke. Die Rolle ist die ältere Daiwa Exceler 2500 und die Schnur ne Daiwa J Braid in der 0.10er Stärke. Beides auch top was P/L angeht.
Bin derzeit aber am überlegen nochmal ne hochwertigere Schnur zu testen, auch wenn man gegen die J Braid aus meiner Sicht kaum was sagen kann.

Oben