Suche nach Budget Spinnrute.

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bene.g59

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Spinnrute. Ich möchte hauptsächlich auf Barsch angeln, aber würde gerne flexible auch mal auf Hecht gehen. Ich fische an einem See vom Ufer. Die Größe sollte in dem Bereich von 1.98m, 2-18g liegen. Schön wäre ein Eva Grip und Zweiteilig. Gerne benutze ich Gummifische, Hardbaits(2,5-10g) und Jigspinner(bis 10-15g).
Zurzeit besitze ich alte Teleskopruten. Mich stört das sie sehr schwer sind und das Wurfgewicht (20 -50g) nicht das ist was ich brauche. Dafür habe ich eine Daiwa RX LT 2000.
Wenn es möglich ist möchte ich ungefähr 30€ ausgeben, ob die Rute importiert werden muss ist egal.
Im Auge hätte ich zwei Ruten, bin mir aber ziemlich unsicher.

1666197327561.png (mit Coupons usw. für 27€)

Vielen dank im voraus.

Sebi28

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
146
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Spinnrute. Ich möchte hauptsächlich auf Barsch angeln, aber würde gerne flexible auch mal auf Hecht gehen. Ich fische an einem See vom Ufer. Die Größe sollte in dem Bereich von 1.98m, 2-18g liegen. Schön wäre ein Eva Grip und Zweiteilig. Gerne benutze ich Gummifische, Hardbaits(2,5-10g) und Jigspinner(bis 10-15g).
Zurzeit besitze ich alte Teleskopruten. Mich stört das sie sehr schwer sind und das Wurfgewicht (20 -50g) nicht das ist was ich brauche. Dafür habe ich eine Daiwa RX LT 2000.
Wenn es möglich ist möchte ich ungefähr 30€ ausgeben, ob die Rute importiert werden muss ist egal.
Im Auge hätte ich zwei Ruten, bin mir aber ziemlich unsicher.

Anhang anzeigen 230754 (mit Coupons usw. für 27€)

Vielen dank im voraus.
Moin,exakt die selbe heute bei mir angekommen.
Hab sie in15 bis 50g genommen.
Macht einen super Eindruck lädt schön durch.

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
622
mehr gibt es wohl nicht für das geld....

Ich weiß nicht, ob ich da eine Bestellung aufgeben würde.
Webseite mit Rechtschreibfehler, kein Impressum aber deutscher Adresse. Der Onlineshop hat auf den ersten Blick eine riesige Auswahl. Auch gibt es auf der Webseite einen Link zu den vielen positiven Google Rezessionen, Link wird aber von der Webseite geblockt.
Bankverbindung mit polnischer IBAN.

HHangler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
108
Bankverbindung mit polnischer IBAN.....könnte ja stimmen, wenn es ein polnischer Händler ist oder? sonst mal die Rute googeln. habe dort bisher keine probleme gehabt. Gruß;)

HHangler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
108
Bankverbindung mit polnischer IBAN.....könnte ja stimmen, wenn es ein polnischer Händler ist oder? sonst mal die Rute googeln. habe dort bisher keine probleme gehabt. Gruß;)
kein Impressum aber deutscher Adresse...... googel mit maps kommst du direkt nach polen.....

S

Spooner

Gast
Moin
Deine Range von 2-18g wirst Du mit nur Einer Rute kaum zufriedenstellend lösen können. Wenn die Rute die 3g gut werfen kann, ist um die 10g garantiert Schluß und Dein 15g Jigspinner macht daraus eine mehrfach geteilte Reiserute ;-) Da kannst Du die Angaben der Hersteller komplett vergessen - ist einfach Physik und Materialbedingt.

BassManiac

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.894
Wie wäre es mit 2,10m und 5-20gr.? Passt besser finde ich zu Deinem Vorhaben.Nimm Mal lieber 15-20€ mehr in die Hand und hol Dir was gescheites. Ansonsten bleibt Dir nix übrig wie bei Ali zu bestellen.

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
439
Hätte eine Konger Streeto L2002 in einem guten gebrauchten Zustand, die gut passen würde. Falls Interesse besteht, schreib mir eine PN.

Habs gerade korrigiert. Hatte ursprünglich L2022 geschrieben, handelt sich um die L2002.
Hab schon mehrere PNs. Bearbeite die später ;)

Zuletzt bearbeitet:

tzrrl

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.317
Ich weiß nicht, ob ich da eine Bestellung aufgeben würde.
Webseite mit Rechtschreibfehler, kein Impressum aber deutscher Adresse. Der Onlineshop hat auf den ersten Blick eine riesige Auswahl. Auch gibt es auf der Webseite einen Link zu den vielen positiven Google Rezessionen, Link wird aber von der Webseite geblockt.
Bankverbindung mit polnischer IBAN.

Habe dort schon bestellt. Völlig unproblematisch und guter support via Email :)
Meine bestellte Rute war innerhalb von 5 Werktagen super verpackt da.

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
622
Habe dort schon bestellt. Völlig unproblematisch und guter support via Email :)
Meine bestellte Rute war innerhalb von 5 Werktagen super verpackt da.
Freut mich für Dich, ehrlich. Hoffe, dass wenn man mal Probleme hat alles auch reibungslos abläuft.

Dennoch, der Shop hat einige Attribute eines Fakeshops.

S

Spooner

Gast
Im Endeffekt bei den diversen klassischen deutschen Verkäufern, bei 3-2-1 oder Amz. schauen, was es gibt. Da reichen 2-3 Angaben in der Suche und man hat -zig Ruten zur Auswahl.
Für den Preis kann man fast nichts falsch machen und viele sehr gute Ruten sind sowieso unterschätzt, weil sie nicht in das hier gängige Preisgefüge passen und kaum zu bewerten sind - weil einfach kaum Jemand sie fischt oder es zugeben will ;-)

Ich bin z.B. Fan der Serien von Spro Specter, Mitchell Traxx und Berkley Urbn. Mit diesen Serien machst Du sicherlich nix falsch.

Aber Vorsicht - der Mensch ( speziell der Angler ) strebt nach mehr.......

Oben