Suche jemanden mit 3D Drucker für Ersatzteil

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.754
Moin ;-)
suche jemanden, der mir mit seinem 3D Drucker dieses Teil nachdrucken kann.
AADA16C6-8200-422A-AE59-23F0B918A7E0.jpeg36D667F4-2E7F-46F3-BC69-55DF5521FF2F.jpegC826446D-AD33-4FA6-B57B-1BDC3D50CDDD.jpeg
Wenn jemand die Möglichkeit hat, freue ich mich auf eure PN
Mfg
Patrick

Patrick

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.754
die Rundung auf der Rückseite ist nicht zwingend notwendig, könnte also Vollmaterial sein.
Mfg
Patrick

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.182
Was ist denn das für ein Teil? Keine Chance das so zu bekommen? Problem beim Druck ist ja immer, dass jmd ne Datei anfertigen muss.....

Patrick

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.754
Hi ;-)
ist ein Teil von einem Brandungsdreibein, ob es das als Ersatzteil gibt? Mir war auch nicht klar das es doch recht aufwendig ist mit dem 3D drucken.
Mfg
Patrick

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
2.011
ist ein Teil von einem Brandungsdreibein, ob es das als Ersatzteil gibt? Mir war auch nicht klar das es doch recht aufwendig ist mit dem 3D drucken.
Ist es nicht, wenn man die digitale Vorlage hat. Da du die nicht liefern kannst müsstest du das Teil entweder eindeutig beschreiben (mit Maßen und Winkeln), oder jmd zukommen lassen der das für dich macht.
Dann muss das Jemand in CAD modellieren, damit man ein Modell hat, dass man auch drucken kann.

Wie hast du dir das denn sonst vorgestellt, wie das gehen soll? :)

edit: Die Rundung ist übrigens kein Problem - aber die Maße wären schon wichtig, wenn es auch passen soll ;-)

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.453
@Patrick google mal "technische Zeichnung erstellen", damit Du ne grobe Vorstellung hast,vielleicht noch "Werkstück" dazu.
Das war das Handwerk vor CAD :emoji_grimacing:
Entweder machst Du so eine,und schickst die jemand der dann daraus ne CAD Datei anfertigt,oder einfacher Du verschickst das Teil,derjenige fertigt das anhand dessen an,und schickt Dir alles zusammen dann zurück.
Ist bei so nem Ding keine große Sache,nimmt aber trozdem ein wenig Zeit in Anspruch.Kannst demjenigen ja vielleicht nen kleinen Anreiz mit dem Teil schicken,als Ausgleich vielleicht paar coole Köder oder sowas,vielleicht findest Du dann jemand der sich bereit erklärt :emoji_smile:

Patrick

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.754
Ist es nicht, wenn man die digitale Vorlage hat. Da du die nicht liefern kannst müsstest du das Teil entweder eindeutig beschreiben (mit Maßen und Winkeln), oder jmd zukommen lassen der das für dich macht.
Dann muss das Jemand in CAD modellieren, damit man ein Modell hat, dass man auch drucken kann.

Wie hast du dir das denn sonst vorgestellt, wie das gehen soll? :)

edit: Die Rundung ist übrigens kein Problem - aber die Maße wären schon wichtig, wenn es auch passen soll ;-)

es ging erstmal darum, jemanden zu finden der das kann. Im Anschluss, hätte ich natürlich die genauen Maße etc geschickt. Wie genau das mit dem 3D Druck erstellen etc geht, ehrlich gesagt keine Ahnung. Das es aber ohne Maße, nur Anhand der Bilder nicht geht war mir aber durchaus bewusst ;-)
Mfg
Patrick

BarschMarschSaar

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
1
Wenn das Thema noch Aktuell ist kannst du mir gerne die MAße zukommen lassen. Ich kann dann gerne probieren es über die Feiertage zu konstruieren. Dauert allerdings ein paar Tage.

Gruß und immer eine stramme Schnur

Oben