Suche Hechtspinnrute im höheren Preissegment

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hofmää_Fisch

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen
Ich heisse Louis und komme aus der Schweiz. Dort fische ich in einem grossen und tiefem See und meist vom Ufer. Also ich suche eine neue Hechtrute mit ungefähr einem Wurfgewicht von 80 gr und einer länge von 270cm. Als Köder verwende ich meist Gummifische der länge 12-15cm mit Jigköpfen um die 17 gr. Als Rute habe ich jetzt immer noch die Bullseye Jig Whip bis 80 gr. Wurfgewicht gefischt.Die mag ich sehr will jedoch eine neue. Mein Budget ist bis zu 400€.
Also ich bin gespannt auf eure Vorschläge und danke im Voraus .

tölkie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.880
Hallo Louis

ich habe gerade für meinen Schwiefersohn die erste Rute gebaut und dabei kriegt er es gleich vom Feinsten.
Es ist ein Fishing Art Blank, Kraag XF 55, hergestellt aus einem hochmodellierten Toray Material mit Nanoharzen und Nanofasern. Dh. sehr straff, schnell, extrem gute Rückstellung und dabei leicht und trotzdem sehr robust. Die 240cm Varainate wiegt gerade mal 160gr.
Du schreibst was von einer 80gr Rute, wobei die Ködergewichte deutlich darunter liegen. Für diese Ködergröße bis 18cm und 25gr Köpfen ist Kraag XF 55 perfekt. Sie hat eine leichte Spitzenbetonung, eine starkes Rückgrad, arbeitet aber unter Last sehr progressiv.
Für mich die perfekte Jigrute für Hecht und natürlich kannst du den Blank auch in 260 und 270cm bekommen. Auf den Blank bekommt man 30 Jahre Garantie bei Materialfehler.
Hier habe ich die Rute vorgestellt. Möchtest du mehr wissen, dann kannst du mich gerne persönlich anschreiben.

P.S. ab und an bin ich geschäftlich in der CH, dort sitzt mein Arbeitgeben :).

LGB

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.282
400,- € ist ne Hausnummer und da bekommst einiges. Werde mal schauen und selbst in mich gehen, was ich alles so genutzt habe.

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.282
400,- € ist ne Hausnummer und da bekommst einiges. Werde mal schauen und selbst in mich gehen, was ich alles so genutzt habe.
Zu letzt hatte ich als Spinning eine Sportex Absolut mit 60 g Wurfgewicht und einer Toleranz Von 30 - 80 g in 2,70 m. Damit habe ich eine Saison lang ausgiebig gefischt und war sehr zufrieden. Jetzt nutze ich eine DAIWA Prorex AGS mit 30 bis 70 g Wurfgewicht in 2,40 m. Diese ist leichter und dazu auch noch einen Tucken stiffer.

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
355
Kann dir die Shimano Lesath DX empfehlen, gibt es bis 84 Gramm Wurfgewicht! Ich fische die Lesath bis 135 Gramm und bin begeistert von der Rute, absolut leicht, super Balance und Bisse kommen sowas von gut durch!

holgi78

Master-Caster
Punkte Reaktionen
665
Servus,
für das Pulver könntest du Dir auch SS 2 oder SS 3 vom Rutenbauer CMW in einer einfachen Variante aufbauen lassen. Mein Spezl fischt die mit 15-80 Gramm mein ich. Hatte ich in der Hand was ganz feines. Bisher nur Gutes gehört.
Gruß Holger

Oben