Wassertanz
Barsch Simpson
Moin zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einer passenden Baitcaster-Rute fürs Hechtangeln, die meine Liqueo C7-35 ergänzt. Die neue Rute soll möglichst allround-tauglich sein – also sowohl für Jerks als auch für größere Gummifische (im Bereich 30–80g) geeignet.
Wichtig ist mir außerdem:
Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen mit einer der genannten Ruten gemacht – oder noch eine andere Empfehlung, die gut zu meinen Anforderungen passen könnte?
Danke schon mal und Petri!
ich bin aktuell auf der Suche nach einer passenden Baitcaster-Rute fürs Hechtangeln, die meine Liqueo C7-35 ergänzt. Die neue Rute soll möglichst allround-tauglich sein – also sowohl für Jerks als auch für größere Gummifische (im Bereich 30–80g) geeignet.
Wichtig ist mir außerdem:
- Maximale Länge: 2,30 m
- Zweiteilig (für den Transport)
- Eher kurzer Griff, da ich auch viel vom Kajak angle
- Bullseye The Dentist: grundsätzlich eine geile Rute, aber mir ist der Griff etwas zu lang und das WG startet erst bei 45 g, was mir für Gummis zu hoch ansetzt.
- Zeck Momentum (30–100g, 2,35 m): solide Rute, aber mir mit 235 cm zu lang, auch hier ist der Griff zu wuchtig für meine Zwecke.
- Big L Solution Cast (2,30 m / 25–80 g): Klingt auf dem Papier sehr interessant, passt auch vom WG-Bereich her gut – allerdings finde ich kaum Erfahrungsberichte zur Rute, vor allem was Aktion, Grifflänge und Eignung für Jerks angeht.
Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen mit einer der genannten Ruten gemacht – oder noch eine andere Empfehlung, die gut zu meinen Anforderungen passen könnte?
Danke schon mal und Petri!