Suche große Belly-Flossen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.217
Klappt das auf Dauer mit den Neoprenüberziehschuhen über den Neoprenfüsslingen der (atmungsaktiven) Wathose vom Verschleiß her? Oder sollte man doch eher mit richtigen Watschuhen in die Flossen.. möchte mir ungern die Neoprenfüsslinge runter rocken..

Brook

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
13
Weil ich Schuhgröße 49 habe und mit den Neoprenfüßlingen der Wathose, Überschuhe in der Größe 51 benötigen würde.
Selbst wenn ich die bekommen würde, würde ich dann nicht mehr in die Flossen passen...

Selbst nur mit den Neoprenfüßlingen der Hose, komme ich so gerade in meine XXL Aqualung Geräteflossen.
Und bei denen hab ich auch wie du, extra die neuen Fersenteile verbaut.
Sehr praktisch die Dinger!
Moin,

werden dadurch nicht die Füßlinge zu doll beansprucht? Ich habe das selbe Problem zwar hab ich nicht 49 sondern 46 aber mit Tauchschuhen brauch ich da auch dann 48-49 und die zu finden ist auch schwer. War überlegen ob ich einfach zum Schutz Neopren socken drüber ziehe und zum wasser hin Crocks anziehe.

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.555
Moin,

werden dadurch nicht die Füßlinge zu doll beansprucht? Ich habe das selbe Problem zwar hab ich nicht 49 sondern 46 aber mit Tauchschuhen brauch ich da auch dann 48-49 und die zu finden ist auch schwer. War überlegen ob ich einfach zum Schutz Neopren socken drüber ziehe und zum wasser hin Crocks anziehe.
So habe ich das nach einiger zeit gemacht da mir die Taucherschuhe zu sehr gedrückt haben, ich hatte aber nur einpaar richtig dicke Wollsocken und mit denen bin ich dann einfach in die Flossen. Mit Motor am Belly wurden die Flossen eh kaum gebraucht.

Oben