Barsch-Alarm - das größte Angelforum für Spinnangler

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschzubbelkönig

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Moin, Männer.. Ich habe mir vor kurzen eine steez ct sv tw gegönnt die jetzt auf meiner shimano zodias casting in 4-12g drauf geschnallt ist. Nach zwei drei Wochen ausprobieren hab ich die Meinung das die Rute sich nicht richtig auflädt. Ich angel viel hartbaits ab 5g-12g. Sowie chatterbaits in 7g..Wollte mich nun nach einer neuen combo umschauen. zb. bei den Evergreen ruten. Hat da wer eine Empfehlung für mich .. Ohne Kork allerdings ist überhaupt nicht mein Fall. Danke schon mal für eure zahlreichen Antworten. Petri

DenisF86

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.683
Denke vom WG passt die Cobra GT ganz gut. Vielleicht auch die Stingray Super Shake BK, wobei dies keine Hardbait Rute ist, aber für meinen Geschmack gut dafür verwendbar ist.
Dann gibt es noch die Super Steed GTR aber soweit ich weiß nicht ohne Kork und die wird eventuell zu soft sein.

Holgifisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.445
Moin, Männer.. Ich habe mir vor kurzen eine steez ct sv tw gegönnt die jetzt auf meiner shimano zodias casting in 4-12g drauf geschnallt ist. Nach zwei drei Wochen ausprobieren hab ich die Meinung das die Rute sich nicht richtig auflädt. Ich angel viel hartbaits ab 5g-12g. Sowie chatterbaits in 7g..Wollte mich nun nach einer neuen combo umschauen. zb. bei den Evergreen ruten. Hat da wer eine Empfehlung für mich .. Ohne Kork allerdings ist überhaupt nicht mein Fall. Danke schon mal für eure zahlreichen Antworten. Petri
Wenn du kein Kork magst dann bleibt dir wohl nur die Evergreen Cobra GT. Die wird sich bei 5g aber nicht optimal aufladen. Vielleicht schaust du mal ins Steez Lineup. Eine Steez MGC 0.5 würde deine Anwendungen eigentlich gut abdecken.

DenisF86

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.683
Hmm ich finde es relativ klar herauszulesen.
Vielleicht wäre ein KOMMA angebracht gewesen.

"Hat da wer eine Empfehlung für mich .. Ohne Kork allerdings, ist überhaupt nicht mein Fall. "

booeblowsi

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.742
Meine Empfehlung wäre, überwinde das mit dem Kork und nimm die Cobra RS Ldt. :cool:
Ansonsten halt die GT. Obwohl ich durchgehenden Duplon eher bei kräftigeren Ruten mag, so ab 1 Oz.
Nimmt der irgendwie optisch das filigrane.
Für mich ist die RS LDT. optisch und haptisch ein Gedicht.

Der Blank der Cobra hat eine sehr geile Aufladung.
Tiny Blitz von OSP , Chatter in 7gr gehen schon sehr gut...

Es dürften die Tage welche in Nauen eintreffen.
Auch sind bereits wohl welche vorbestellt, da heisst es schnell sein;-)

Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.240
Hmm ich finde es relativ klar herauszulesen.
Vielleicht wäre ein KOMMA angebracht gewesen.

"Hat da wer eine Empfehlung für mich .. Ohne Kork allerdings, ist überhaupt nicht mein Fall. "
Also bitte :) Das Komma verändert den Sinn des Satzes völlig. Vielleicht sollte sich der TE nochmal klarstellend äußern

DirkS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
815
Also ich gehe mal von pro Kork aus. In der Range würde perfekt die Fact HFAC-66ML und die Supersteed, wenn es etwas teurer sein darf, passen. Dann die Cobra wobei, wie Christian schon sagte, 5gr. nicht optimal sind. Der Spass fängt doch eher ab 7gr an...

Mabu1899

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
371
Also ich gehe mal von pro Kork aus. In der Range würde perfekt die Fact HFAC-66ML und die Supersteed, wenn es etwas teurer sein darf, passen. Dann die Cobra wobei, wie Christian schon sagte, 5gr. nicht optimal sind. Der Spass fängt doch eher ab 7gr an...
Fische die Fact ML selbst, kann ich dir wirklich empfehlen. Sie lädt sich ab 5gr gut auf, 7gr Chatterbaits wie Dera Break meistert sie super. Ist wirklich eine schöne search bait Rute. Dennoch würde ich dir empfehlen, falls die Möglichkeit besteht, die Rute mal in die Hand zu nehmen.
Zu der ML solltest du aber auch ein paar Zeilen hier im Forum finden.

Aus welche Umgebung kommst du? Eventuell kannst du sie mal bei mir anschauen

Zuletzt bearbeitet:

Marc@BA

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.518

Du darfst dir gerne eine Evergreen Rute kaufen - aber das sich die Zodias bei den von dir genannten Gewichten nicht auflädt, ist quatsch.

Heos

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.002
das mit dem Kork bleibt noch zu klären es entscheidet halt wirklich nur das Komma oder nicht =)
mit Kork gibts 2 Ruten ohne eigentlich keine, 5-12g Hardbaits wo die Aufladung der Zodias nicht reicht wird man mit der Cobra warscheinlich auch nicht glücklich und es muss eine ML Rute sein.

posi86

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.687
Die Zodias empfand ich auch als sehr Straff für ihr angegebenes Wg. Hab sie aber nur trocken gewedelt. Es ist halt keine Hartbaitrute. Eine Super Steed bzw. Eine Fact 66ML passen da definitiv besser. Denke auch das ne Cobra zu overdressed für seine Wünsche ist. Gehe dabei nur nach den Angaben und nach ein Review, kenne sie nicht persönlich.

Ronny Beton

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
4
Moin,also ich kann dir die Cobra GT nur empfehlen. Fische Sie mit Steez sv ct tw. Und das ganze ist ein wahres Gedicht. 5g Hardbaits kannst damit auch werfen. Die Aufladung der Rute ist dann zwar nicht so genial wie bei 7 oder 10 g Baits, aber Gedanken brauchst dir da keine machen. Fische zum Vergleich die Adrena auch als M-Rute und da passiert so gut wie gar nichts unterhalb von 7 g. Die Cobra ist eine wahnsinnig geile Universalrute was auf die Super Steed nicht so zu tifft.

Oben