Suche eine UL-L Rute für den Einstieg ins Light Fischen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Senator

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
141
Bin auf der Suche nach einer leichten Rute für Barsch, habe bis jetzt immer mit meiner 15g auf Barsch geangelt nun möchte ich aber etwas leichters Fischen. Hauptsächlich bin ich am See unterwegs und möchte bis 5cm und 5g Fischen. Eventuell könnt ihr mir ja da etwas helfen( mittlere Preisklasse) . Die Rute sollte nach unten hin offen sein und eine gute Rückmeldung liefern.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:

DurtyPerch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.838
Wenn es eine Spinning werden soll, dann guck dir mal die Legit Design Stand Out von @MorgenTau87 auf dem Marktplatz an. Die könnte ich mir als Startrute gut vorstellen und bei Bedarf gibt's sicherlich noch einige Infos vom Verkäufer

Senator

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
141
Ach sorry garnicht erwähnt ja soll eine Spinning sein. Super danke dir werde mal schauen ob ich sie finde.
Eddit: Ne sorry ist mir dann zu teuer für eine gebrauchte möchte sie schon gerne mal in der Hand haben.

Steven

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
37
Ach sorry garnicht erwähnt ja soll eine Spinning sein. Super danke dir werde mal schauen ob ich sie finde.
Eddit: Ne sorry ist mir dann zu teuer für eine gebrauchte möchte sie schon gerne mal in der Hand haben.
Es gibt einen Vordruck den man nutzen kann und sollte. Z. B. Mittlere Preisklasse ist eine Angabe wo keiner genau weiß wie viel du ausgeben möchtest...
Teilung /Länge usw usw

YaPh

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.834
Bin auf der Suche nach einer leichten Rute für Barsch, habe bis jetzt immer mit meiner 15g auf Barsch geangelt nun möchte ich aber etwas leichters Fischen. Hauptsächlich bin ich am See unterwegs und möchte bis 5cm und 5g Fischen. Eventuell könnt ihr mir ja da etwas helfen( mittlere Preisklasse) . Die Rute sollte nach unten hin offen sein und eine gute Rückmeldung liefern.
Mfg
Moin

Mittlere Preisklasse kann eine Riesen Spanne sein..
Für mich heißt das 150-300€
Für andere 50-100€…
Wenn du eine Rute in der halten möchtest macht das wenig Sinn dir was zu empfehlen.
Am besten direkt in einen gut sortierten Laden fahren.
Es gibt einen Vordruck den man nutzen kann und sollte. Z. B. Mittlere Preisklasse ist eine Angabe wo keiner genau weiß wie viel du ausgeben möchtest...
Teilung /Länge usw usw
Wie @Steven dir empfohlen hat würde ich ansonsten das Formular ausfüllen und so viele Angaben wie möglich machen.
Ansonsten wirst du hier keine Info bekommen was du ja selber schon gemerkt haben solltest.

Senator

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
141
Ja habe den Druck auch gesehen weiß nur nicht woher ich den bekomme egal hat sich eh schon erledigt es wird eine A-TEC Crazee Bass Game S632L.
Danke euch dennoch.

Senator

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
141
Habe die Rute für 75€ geschossen.
Und so unterschwellig brauchst du mir garnicht antworten. Hatte doch gesagt möchte sie in der Hand habe da ist die Rute für mich raus.

Senator

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
141
Danke dir auch.
Jetzt müsstest du mir nur helfen wie ich den Beitrag wieder lösche

Oben