Zander-Whisperer
Finesse-Fux
1. Zielfisch(e)?
[x] Barsch
[x] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[x] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von xxx cm bis 220 cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....
[x] Softbaits, und zwar 2" bis 3,5" - mehr oder weniger alles, was die Produktpaletten von OSP und Keitech hergeben. Als Dropshot-Blei kommen meistens 7 & 10g zum Einsatz - seltener auch mal 5g... ganz ganz selten mal 14g. Wenn die Rute mit Kopfgewichten von 7 bis 10g sehr gut umgehen kann, bin ich zufrieden. Wenn sie sowohl bei 5g vernünftige Rückmeldung bietet und darüberhinaus noch 14g verkraftet, bringt das der Rute zahlreiche Pluspunkte.
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[x] Einteilig
[x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Habe einige Ruten, mit denen ich DS fische... aber keine mit Solidtip... meine Ruten (u.a. 610ML, 893C JWR, 842S) sind mir allesamt zu straff... ich möchte den Köder nur sachte über Grund schleifen... ebenso könnte ich mir vorstellen, dass die ST-Spitze ein toller Bissanzeiger sein könnte. Es muss keine ST-Rute sein... das ist eher eine Überlegung von mir. Auf den Gedanken kam ich beim Recherchieren, als ich über die Black Raven SS stolperte... die Rute scheint all meine Wünsche zu erfüllen, gibt's jedoch nur sehr selten (nur gebraucht - neu gar nicht mehr).
Auch die EG Heracles FACT HFAC-67MHST könnte gut passen. Beides ST-Ruten, daher meine Überlegung auf ST zu setzen.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
1.500,- Euro für die Kombo
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Noch keine - auch hier freue ich mich über Empfehlungen.
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[x] Nein
[x] Barsch
[x] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[x] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von xxx cm bis 220 cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....
[x] Softbaits, und zwar 2" bis 3,5" - mehr oder weniger alles, was die Produktpaletten von OSP und Keitech hergeben. Als Dropshot-Blei kommen meistens 7 & 10g zum Einsatz - seltener auch mal 5g... ganz ganz selten mal 14g. Wenn die Rute mit Kopfgewichten von 7 bis 10g sehr gut umgehen kann, bin ich zufrieden. Wenn sie sowohl bei 5g vernünftige Rückmeldung bietet und darüberhinaus noch 14g verkraftet, bringt das der Rute zahlreiche Pluspunkte.
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[x] Einteilig
[x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Habe einige Ruten, mit denen ich DS fische... aber keine mit Solidtip... meine Ruten (u.a. 610ML, 893C JWR, 842S) sind mir allesamt zu straff... ich möchte den Köder nur sachte über Grund schleifen... ebenso könnte ich mir vorstellen, dass die ST-Spitze ein toller Bissanzeiger sein könnte. Es muss keine ST-Rute sein... das ist eher eine Überlegung von mir. Auf den Gedanken kam ich beim Recherchieren, als ich über die Black Raven SS stolperte... die Rute scheint all meine Wünsche zu erfüllen, gibt's jedoch nur sehr selten (nur gebraucht - neu gar nicht mehr).
Auch die EG Heracles FACT HFAC-67MHST könnte gut passen. Beides ST-Ruten, daher meine Überlegung auf ST zu setzen.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
1.500,- Euro für die Kombo
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Noch keine - auch hier freue ich mich über Empfehlungen.
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[x] Nein