Suche Containerempfehlung ähnlich...

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.581
dem Zeck-Container:

Sollte preislich nicht viel höher als 50€ liegen und aussen mindestens einen Rutenhalter und Halter für Zubehör (O-Ringe und/oder Zangenhalter) haben, ausserdem unbedingt nen Schultertragegurt.
Also gerne dem verlinkten Teil schon sehr ähnlich, nur ohne Zeck-Aufdruck....:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:.
Merci!

Bookwood

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
1.953
Habe einen von Gunki. Wenn Angebot 50 geradeaus.

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
714
Kauf dir Aufkleber :) P/L Verhältnis ist schon topp

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.663
Savage gear hat den gleichen. Boot tank oder so

WoDenn

Belly Burner
Punkte Reaktionen
32
Moin, ich nutze auch den von Gunki.

Bin ich eig. Zufrieden mit. Für mich das einzige Manko, ist das er nur einen Tragegurt hat und keine Tragegriffe.
Kann aber auch vom Vorteil sein, je nachdem
wie man ihn nutzen will.

Hatte letztens auf Amazon auch den hier gefunden und ganz spannend gefunden.
Kann ich aber nichts weiter zu sagen.

Zite Fishing wasserdichte Angel-Tasche - Eva Spinntasche mit Tragegriff & Schultergurt - Für Bootsangeln & Spinnfischen https://www.amazon.de/dp/B08B65W4KM...t_i_3J7V6BN4HPJTWJ02MAXR?_encoding=UTF8&psc=1

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.527
Beim Stichwort Container kommen mir eher die Versus Boxen in den Sinn. Die kleine Box habe ich im Winter ohne Gurt immer über 1km getragen. Zurück war sie 0,5kg leichter :tearsofjoy: ! Hicks!
Die große Box ist meine Bootsbox. Mit meinen praktischen Anbauten hat man außer Rutenhaltern auch einen Wobblerschnellzugriff und das Getränk, von der 1,5l PET Flasche bis zur normalen Bierflasche, ist stets vor dem Umfallen geschützt. Es gab seit Dezember keinen Angeltag ohne eine dieser Boxen. Auch die pralle Mittagssonne hat mir die Anbauten aus dem 3D Drucker nicht verformt. Die Frage war ja noch offen. Auch innen ist durch selbst kreierte Facheinteilungen alles am Platz und wird garantiert nicht zu Hause vergessen. Alles ist dauerhaft stabil und wetterfest. Allerdings wiegt die Box auch „10g“ mehr als so ein Softcontainer.
Anhang anzeigen 179091 Anhang anzeigen 179092
Anhang anzeigen 179093 Anhang anzeigen 179094

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.067

Lorem ipsum

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.191
Ich lebe einfach mit dem branding auf dem Zeck Teil.
Ich finde das Teil super, nicht zuletzt wegen des überlappenden Deckels. In den einen Rutenhalter stecke ich immer den Kescher und den anderen habe ich dann für die Rute frei. Darüber hinaus sind Knüppel, Messer und Zange außen an der Tasche verstaut. Wenn es mal schnell gehen muss, brauche ich nicht erst wühlen.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.527
Kann mir bitte mal ein Soft-Container Besitzer die Vorteile gegenüber einem Hard-Container erklären? Gewicht? Preis? Wie lange halten sie bei intensiver Nutzung?

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.211
Ich würde vermuten (als „Softcontainer“ Nutzer) dass sie schlagfester sind wenn sie einem doch mal aus der Hand oder der Tragegurt von der Schulter rutscht, da das dicke gummierte Gewebe mehr nachgibt als der harte Kunststoff. Hab meinen jetzt seit 2 Jahren in Dauernutzung ohne erkennbaren Verschleiß.

Kajonaut

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.219
Kann mir bitte mal ein Soft-Container Besitzer die Vorteile gegenüber einem Hard-Container erklären? Gewicht? Preis? Wie lange halten sie bei intensiver Nutzung?
Was kostet denn ein "Hard-Container" mit zwei Rutenhaltern in denen 3700er Boxen quer reinpassen?
Wie @Lorem ipsum schon erwähnte überlappt beim Zeck Bakkan (andere kenne ich nicht) der Deckel, das Teil kann ich mit Batterie drin hinten ins Belly stellen und selbst bei strömenden Regen bleibt ohne den Reißverschluss zu schließen alles trocken.
Wenn ich mir weitere Gründe aus den Fingern saugen müsste wäre das die Geräuschkulisse..

Aber soll hier ja nicht um Bakkan vs Gerätekasten gehen

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.017
Ich nehme den großen Illex Bakkan.
Den gibts als Boat- oder Dock-Version. Letztere hat auch zwei Rutenhalter, Zangenhalter, Zubehörtäschchen und Tragegurt.
Im Inneren ist noch so eine Art Tray mit transparentem Reißverschlußdeckel, ganz praktisch für Terminaltackle usw. :emoji_thumbsup:

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.790
Ernshaft, die Handgriffe nerven i weil sie sich ständig irgendwie verhakeln, entweder ineinander oder in der Halterung und sind im Weg wenn man den Deckel aufmachen will. . Ich hatte die Tasche von Savagegear und hab oft drüber gekotzt. Ein einfacher Schulterriemen reicht. Habe mich schlussendlich für die Meiho 6550 für 39,99 entschieden. Die hat keinen Rutenhalter, dafür aber ein kleines Fach vorne dran und eins für ne Zange, dass ich aber ebenfalls nicht brauche,. Außerdem ein durchdachter Deckel mit einer kleinen Klettlasche.

Lorem ipsum

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.191
… Meiho 6550 für 39,99 entschieden. Die hat keinen Rutenhalter, dafür aber ein kleines Fach vorne dran und eins für ne Zange, dass ich aber ebenfalls nicht brauche,. Außerdem ein durchdachter Deckel mit einer kleinen Klettlasche.
Dann hast du da aber ein gutes Schnäppchen gemacht. Die finde ich nur zwischen 55€ und 70€ online.

@SlidyJerk
Ich nutze den Zeck Bakkan seit nun drei Jahren und kann bisher keine Beschädigungen feststellen. Teils belade ich die Tasche ziemlich schwer / Randvoll und das ist kein Problem für die Griffe oder den Breiten Trageriemen. Der einzige ‚Nachteil‘, wenn man so möchte ist, dass für einige das falsche Herstellerlogo aufgedruckt wurde. Mir ist das Lachs. Einen großen Vergleich zu Hartplastikkoffern kann ich noch nicht ziehen. Ich besitze lediglich einen Meiho VS 7040 für die Plumsangelei, den sehe ich jedoch fürs Spinnfischen als komplett ungeeignet für mich, da ich meine Köder idR in Meiho-Boxen bereits sortiert habe.
Interessieren würde mich so ein Hartplastikkoffer wie auf deinen Bildern schon, allerdings finde ich die Preise zur Konfiguration, bis er für mich vollwertig einsatzbereit wäre, etwas fett…

Ronnie

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
7.581
Moin,
danke schonmal, da war jetzt einiges dabei das mir gefiel bzw. dem nahekommt was ich suche :emoji_thumbsup:.
Wenn ich nur mit einer Rute loszieh und halbwegs nen Plan hab was ich fischen will reicht mir aktuell auch meine Illex Hip Bag Fat.
Wenn ich aber Gummis-, Hardbaits und Oberflächenköder mitnehmen will oder gar Barsch- und Hechttackle, dann muss def. was größeres mit.
Aktuell nutz ich dann nen Container von Common Baits. Den hier mit Hard-Top: Common Baits
Vorteile: Der war recht günstig und schützt durch den Deckel gut gegen Wasser von oben.
Mir fehlt aber was um ne Rute abzustellen, ev. was außen dranzuhängen und vor allem Schultertragegurte.
Das Teil wird gut beladen echt schnell unangenehm schwer nur mit den Handgurten.
Von den geposteten fand ich jetzt auf den ersten Blick den Illex ziemlich ansprechend, auch mit der "Handytasche" aussen dran.
Wobei es mir gut reinlaufen würde, sollte der Neue auch wieder einen überlappenden Hartdeckel haben.....

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.790
Dann hast du da aber ein gutes Schnäppchen gemacht. Die finde ich nur zwischen 55€ und 70€ online.

@SlidyJerk
Ich nutze den Zeck Bakkan seit nun drei Jahren und kann bisher keine Beschädigungen feststellen. Teils belade ich die Tasche ziemlich schwer / Randvoll und das ist kein Problem für die Griffe oder den Breiten Trageriemen. Der einzige ‚Nachteil‘, wenn man so möchte ist, dass für einige das falsche Herstellerlogo aufgedruckt wurde. Mir ist das Lachs. Einen großen Vergleich zu Hartplastikkoffern kann ich noch nicht ziehen. Ich besitze lediglich einen Meiho VS 7040 für die Plumsangelei, den sehe ich jedoch fürs Spinnfischen als komplett ungeeignet für mich, da ich meine Köder idR in Meiho-Boxen bereits sortiert habe.
Interessieren würde mich so ein Hartplastikkoffer wie auf deinen Bildern schon, allerdings finde ich die Preise zur Konfiguration, bis er für mich vollwertig einsatzbereit wäre, etwas fett…

Guck mal beim Stollenwerk. Da war der von 79,99 auf 39.99 runtergesetzt.Screenshot_20210719-091107_OneDrive.jpg

Oben