Habe mich vor dem Kauf auch lange damit auseinander gesetz und bin sowohl den Drifter als auch das fatcat und eben das dxl "probegefahren", von Stizposition und Armfreiheit geben die sich alle drei nicht viel, einzigst der Drifter hatte einen, für mich, etwas unbequemen Sitz. Die sitze sind im übrigen bei allen dreien aufblasbar. Wie schon erwähnt hab ichmaich dann für das dxl entschieden weil es von der Qualität her überzeugt hat und der preis stimmt. Ich finde das ist ne echte alternative zu den Outcast Booten und kann ehrlichgesagt nicht ganz verstehen wieso sich MacFishing hier noch nicht wirklich etabliert hat..
Ich habe im übrigen am Anfang auch den Fehler gemacht und habe mir en billiges BB gekauft. Nach einer Woche ging ne Naht auf, konnte es also glücklicher weise noch zurückgeben. Ich kann also deine Bedenken wirklich nachvollziehen und würde dir so oder so empfehlen, wenn du denn die Möglichkeit hast, mehrere Modelle vorher zu testen. Ich selbst zu Beispiel war überrascht das man im Billigen Modell deutlich mehr Beinfreiheit hat, was allerdings auf Kosten der Armfreiheit geht is ja ganz logisch. An die fehlende Beinfreiheit hab ich mich schnell gewöhnt und würde die gewonnene Armfreiheit nicht mehr missen wollen.