Suche Bc Rute zum fischen vom Slide swimmer 175 biss zum slide Swimmer 250/ Balam 300

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sascha.kurkowski@googlema

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
2
Moin suche jetzte eine passende Bc Rute zu meiner Daiwa z2020 um swimbait und Gummis von 3-7oz zu werfen, griff Teilung und einteilig fallen leider weg, da es nicht so meins ist und der Transport so semi geil ist also 2 teilig.
Rute soll im max. 400 € Bereich liegen und nicht länger als 2,50m sein.
Lg Sascha

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.116
Wird schwierig mit diesem großen WG-Bereich....ich benutze drei verschiedene Ruten für die genannten Gewichte...

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.599
Habe mit mir die bb dentist cast 255 angeguckt, sieht nich schlecht aus und Leute fischen die wohl in den Bereich.
Würde mit meiner Dentist weder den 250 Slide Swimmer noch den Balam 300 fischen,sind in meinen Augen beide zu schwer die kannst du gerade noch schlenzen aber voll durchziehen ist nicht.Die Dentist ist gut für Köder zwischen 40&140g darüber würde ich dir zu einer anderen Ruten raten,da du ja eine zweigeteilte suchst und wir schon bei Bullseye sind vielleicht die Milfhunter Jr.

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.116
Habe mit mir die bb dentist cast 255 angeguckt, sieht nich schlecht aus und Leute fischen die wohl in den Bereich.
Was ich da sehe ist aber eine Rute , die von 50-145gr, also 2-5oz gerated ist....wenn die 3-7oz packt, sind die Herstellerangaben aber fürn A.....
Aber ich kenn mich halt bei Bullseye auch ned aus....sprechen mich einfach nicht an , die Ruten von denen...

HerrAmbrosius

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
539
Ich nutze dafür die Shimano Expride 180XXH-SB. Ich werfe mit ihr alles ab 50g. Sie ist bis 10 Oz gelabelt. Das Schwerste was ich mit ihr werfe ist die Line Trough Trout mit ca 210g Gewicht.
Ich finde die Rute genial, insbesondere für diesen Preis.

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.116
Was genau fischt du da ?
bis 3oz. entweder die Evergreen Kaleido Inspirare "Dire Wolf Wild 7 RS" oder
die Megabass Triza F7 - Dragoon (3-teilig inkl. 2 versch. Spitzen)

3-5oz.... die Deps Huge Custom "H2N-77R" (4-teilig) oder die Fishman BC4 "610XH" (4-teilig)

ab 5oz ....die Fishman BC4 8.3XXXH (4-teilig)

Lukasss

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
584
Ich hab leider auch nur ne einteilige Empfehlung für dich: G.Loomis IMX Pro 966c SWBR. 3-8oz gelabelt und die 3oz lassen sich schon sehr gut werfen. 250er SS habe ich damit auch schon geworfen, ging auch noch sehr gut.
Man muss sich nur etwas dran gewöhnen dass bei so schweren Ködern die Spitze schon ein gutes Stück mitgeht beim Werfen, der Blank hat aber definitiv genug Kraft um den Köder zu werfen. Die Nachgiebigkeit im vorderen Bereich hilft dann eben beim animieren leichterer Köder, das macht die Rute ziemlich breitbandig.

Ich bin bei meiner Recherche noch auf ein Modell aus der Prorex AGS Reihe gestolpert dass glaube 100-250g gerated ist. Könnte evtl. auch interessant sein, ist auch zweiteilig.

Jochen_Emsi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.749
Ich hab leider auch nur ne einteilige Empfehlung für dich: G.Loomis IMX Pro 966c SWBR. 3-8oz gelabelt und die 3oz lassen sich schon sehr gut werfen. 250er SS habe ich damit auch schon geworfen, ging auch noch sehr gut.
Man muss sich nur etwas dran gewöhnen dass bei so schweren Ködern die Spitze schon ein gutes Stück mitgeht beim Werfen, der Blank hat aber definitiv genug Kraft um den Köder zu werfen. Die Nachgiebigkeit im vorderen Bereich hilft dann eben beim animieren leichterer Köder, das macht die Rute ziemlich breitbandig.

Ich bin bei meiner Recherche noch auf ein Modell aus der Prorex AGS Reihe gestolpert dass glaube 100-250g gerated ist. Könnte evtl. auch interessant sein, ist auch zweiteilig.
Die 180 g Prorex AGS war n absoluter Besenstiel. Nicht zu empfehlen

Oben