Nahtan oJ
Master-Caster
Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
1. Zielfisch(e)?
[x] Barsch
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[x] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Um die 2,10m (nicht ganz so wichtig)
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x] Hardbaits, und zwar 5-10cm, ~10g, max 15g
[x] Softbaits, und zwar 5-10cm, aber 80% 7,5cm mit Bleikörpern ab 3 bis 8g max (= max 15g Gesamt)
Chatterbaits, Zikaden, Jig-Spinner, Skirts etc. ~10g
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[x] EVA / Duplon
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[x] Zweiteilig
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Mir wurde im Angelladen zur Rolle eine Atec Crazee Bass Game C6102M mit 5-21g verkauft - Horrends unterschätzt. Länge ganz gut, aber unter 15g lädt sich da (außer beim durchziehen, aber da bin ich mit BC noch nicht trainiert genug) nix auf. Außerdem konnte ich mit der Rute 60g Gummilatschen seehr kraftvoll werfen, und das sollte eine Rute mit 5g unterem WG mMn nicht können .
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
~100€
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage (Wenn ihr was passendes rumliegen habt, her damit)
(Auch passende Ruten bis 200€ empfehlen, die kann ich gebraucht für günstig suchen oder von Omi dazulegen lassen
)
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x]Grundsätzlich nein
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[x] Nein
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Daiwa Tatula 103XSL
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[x] Nein
Eigene Vorstellungen:
Eine Rute mit "echten" 5-20g.
Ich möchte Köder mit 10g gut werfen können. Das Ziel wäre, mit [den typischen seitlichen Würfen aus dem Handgelenk] solche Köder auf akzeptable Weiten zu bringen (10,15m), wozu ich gerne eine Rute hätte, die sich da ein bisschen auflädt, die bisherige Atec Crazee blieb da stocksteif. Köder bis maximalst 20g werde ich dranhängen, aber ich bin mir der Limitation bewusst und werde die nicht durchziehen oder aggressiv fischen.
Extrawünsche:
-Medium Taper (hat mir bei der Atec gefallen, nur brauch man bei der 70+ Hechte um die ein bisschen zum Arbeiten zu kriegen)
-schwarz/ farblich neutral
Beitrag zur genaueren Beschreibung editiert
1. Zielfisch(e)?
[x] Barsch
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[x] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Um die 2,10m (nicht ganz so wichtig)
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x] Hardbaits, und zwar 5-10cm, ~10g, max 15g
[x] Softbaits, und zwar 5-10cm, aber 80% 7,5cm mit Bleikörpern ab 3 bis 8g max (= max 15g Gesamt)
Chatterbaits, Zikaden, Jig-Spinner, Skirts etc. ~10g
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[x] EVA / Duplon
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[x] Zweiteilig
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Mir wurde im Angelladen zur Rolle eine Atec Crazee Bass Game C6102M mit 5-21g verkauft - Horrends unterschätzt. Länge ganz gut, aber unter 15g lädt sich da (außer beim durchziehen, aber da bin ich mit BC noch nicht trainiert genug) nix auf. Außerdem konnte ich mit der Rute 60g Gummilatschen seehr kraftvoll werfen, und das sollte eine Rute mit 5g unterem WG mMn nicht können .
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
~100€
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage (Wenn ihr was passendes rumliegen habt, her damit)
(Auch passende Ruten bis 200€ empfehlen, die kann ich gebraucht für günstig suchen oder von Omi dazulegen lassen
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x]Grundsätzlich nein
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[x] Nein
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Daiwa Tatula 103XSL
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[x] Nein
Eigene Vorstellungen:
Eine Rute mit "echten" 5-20g.
Ich möchte Köder mit 10g gut werfen können. Das Ziel wäre, mit [den typischen seitlichen Würfen aus dem Handgelenk] solche Köder auf akzeptable Weiten zu bringen (10,15m), wozu ich gerne eine Rute hätte, die sich da ein bisschen auflädt, die bisherige Atec Crazee blieb da stocksteif. Köder bis maximalst 20g werde ich dranhängen, aber ich bin mir der Limitation bewusst und werde die nicht durchziehen oder aggressiv fischen.
Extrawünsche:
-Medium Taper (hat mir bei der Atec gefallen, nur brauch man bei der 70+ Hechte um die ein bisschen zum Arbeiten zu kriegen)
-schwarz/ farblich neutral
Beitrag zur genaueren Beschreibung editiert
Zuletzt bearbeitet: