Suche BC Rolle für MEGABASS Levante F6-70LV - 2Oz

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelkind

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
142
Hallo zusammen,

ich schaue mich nun schon etwas um nach einer Rolle für meine Megabass Levante F6-70LV - 2Oz ( kann wohl etwas mehr, laut Berichten von Kumpels). In der Hauptsache wird mit der Rute auf Hechtgeleiert ( Chatterbaits, Spinjigs, Wobbler, Jerks 24gr+ ) und es soll ab 2022 vom Boot aus geschleppt werden.

Mit gefallen folgende Rollen:

Daiwa 18 Ryoga 1016HL
Daiwa 18 ZILLION TW HLC 1516SHL

Die Daiwa Steez A TW HLC gefällt mir optisch mit dem Blau garnicht.

Was könnt ihr zu dem angegebenen WG und den Rollen sagen? Könnt ihr etwas besseres Empfehlen? Was spricht für die eine und gegen die andere ?

Danke und Liebe Grüße

Heos

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.001
Wenn dir die Steez A HLC nicht gefällt wäre die normale Steez A vieleicht auch ne Option (ich würde an ne Rute wo ich auch Chatterbaits und Wobbler angeln will eher keine HLC schrauben)

Benny-Q

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.248
Hatte bis vor ein paar Tagen die selbe Frage zur neuen 2 Oz Rute. Zu den beiden genannten Rollen gesellte sich noch die Zillion TW HD (vielleicht etwas too much), die normale Steez A TW sowie die Bantam MGL.
Letztendlich ist meine Wahl auf die Bantam gefallen...

Heos

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.001
Okay was hat das für einen Grund ?
Also meine Chatterbaits mit Trailer und Wobler sind keine "Weitwurfwunder" da sie Aerodynamisch eher schlecht sind. Da fallen für mich halt HLC Rollen raus. Ich hatte nur die Zillion HLC fand die mit schlecht fliegenden Ködern nicht so toll eher recht zickig daher meine Meinung. Ich hab auf meiner 2 Oz Rute auch wie @Benny-Q ne Bantam, da passt für mich alles.

Zuletzt bearbeitet:

Oben