• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TorstenG

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Freunde
Ich bin auf der Suche nach einer Baitcastercombo für den Einsatz im Salzwasser ,Dänemark und Norwegen, vielleicht kann mir jemand eine Hilfe sein für meine Entscheidung. Wurfgewicht zwischen 40-120gr und mein Budget ca. 500€
LG Günni

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.751
Moin, wäre schön wenn du dich kurz vorstellst und das "RutenSuchFormular" nutzt.

Die bisherigen Infos sind nicht wirklich ausreichend.

Lg

climber

Belly Burner
Punkte Reaktionen
33
Moin Günni,
als BC's nutze ich in Norwegen eine Abu NaCl und eine Okuma Komodo, wobei du die Abu wohl nicht mehr bekommen wirst
und die letzten habe ich in Schweden weggekauft.
Wenn es kleine Multi's sein sollen, so kann ich die DAIWA SALTIGA 15HL oder die Shimano Ocea Jigger 1501HG empfehlen.
Mein Frauchen nutz die Avet SXJ und dies sind auch nette kleine Röllchen.

Bei den Ruten ist die Auswahl riesig und meine Rutentasche sicher viel zu groß.
Meine Favoriten derzeit sind die Tailwalk Del Sol C63XH-SW SPII –Soroya Edition und die Stork Adamant in beiden Gewicht Versionen.
Bei den Ruten versuche ich so leicht wie möglich zu fischen und dann nutze ich auch schon mal eine Shimano Slow Jigging Rute oder eine JM Hacker Boat,
um mit kleinen Gufi's auf Polack Jagd zu gehen.

wingis

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
29
Hallo liebe Freunde
Ich bin auf der Suche nach einer Baitcastercombo für den Einsatz im Salzwasser ,Dänemark und Norwegen, vielleicht kann mir jemand eine Hilfe sein für meine Entscheidung. Wurfgewicht zwischen 40-120gr und mein Budget ca. 500€
LG Günni

Moin Günni,
Magnus Mastergrade Jigging, Modell: MJ1918, Länge 190cm und WG 200g.
Als BC eine Okuma Komodo SS 364LR. Damit lassen sich 30-140g gut werfen.
Mit der Combo macht auch schon ein 60ziger Pollack Spaß .

Gruß
Reinhard

Oben