Suche Baitcastrolle für Norwegen und Kroatien

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bug

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin ein echter Neuling in Sachen Baitcastrollen.
Ich suche eine geeignete Baitcast Rolle zum Fischen in tiefen bis 180 M möchte aber auch gerne Auswerfen können.
Gefischt wir mit einer Slowjiggingrute Höwk Hot Spot 250 als Schnur dachte ich an eine geflochtene Daiwa J-braid x8 Multicolor 0,20... Werfen möchte ich mit Gummifischen im Bereich von 50 bis 150 Gramm....
Könnt ihr mit ein paar Tips geben weil ich mal etwas weg will von der traditionellen Muti wie die WFT Deepwater 12LH ... Ach ja ausschließlich Modelle mit Handle links
Gruß Tom

Bug

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Ach ja ich vergaß....
Gefischt wird ausschließlich vom Boot...da ich Ende August nach Kroatien will muss ich auch damit rechnen mich mit Blauflossen Thunen zu messen. Ich suche möglichst feines Material. Mit der Hotspot sind Kapitale um 60 bis 70 Kg zu bewältigen

SiWa

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.492
Bei der Rolle kann ich dir nicht helfen...
Aber mit einer Slowjigging mit Spiralwicklung werfen?
Bei Thungefahr eine 0,20???

gloin

Nachläufer
Punkte Reaktionen
54
Bei der Rolle kann ich dir nicht helfen...
Aber mit einer Slowjigging mit Spiralwicklung werfen?
Bei Thungefahr eine 0,20???
Mit Spirale werfen ist normalerweise kein Problem. Aber Deine Skepsis bzgl. Thunfisch teile ich...

@Bug Okuma Komodo 463 wäre mein Kandidat. Oder sogar Tranx 500, aber die gibt es nur als RH

Bug

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0