Suche Baitcast-Rolle für Barsch (Zodias 4-12WG)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Philipp666

Master-Caster
Punkte Reaktionen
844
Hallo zusammen,

ich bin dabei mir eine BC Combo für den Barschbereich zuzulegen. Als Rute steht bisher die Shimano Zodias 4-12WG zur Verfügung....hierfür suche ich nun eine Rolle.
Mir sind die "Klassiker" Curado, Tabula bekannt, aber würde gern auch mal was anderes, für mich neues, in Betracht ziehen...
Hat wer Erfahrungen diesbezüglich und hat eine Rollenempfehlung?

Beste Grüße!
So sieht dann eine Scorpion BFS an der 2020er Zodias BFS aus.
Ich bevorzuge hier die Scorp vor der Aldebaran, da sie etwas schwerer ist und der Zodias einen besseren "Drehpunkt" gibt als die Aldebaran.
Meine Frau ist aktuell unsicher ob sie nicht doch lieber die Alde nutzen will, weil die Combo dann "fast nichts" wiegt ;)
(Oben eine Scorpion DC an der ML)
1614700727040.png

leok23

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
23
Sieht echt schick aus ! Nicht schlecht.

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
355
Die Zodias L ist in der Tat eher straffer, als weicher. BFS Rollen passen mMn noch sehr gut zur Zodias. Für den Preis wohl die beste BFS dürfte die Abu Garcia Revo ALC-BF7 sein, ist bei Amazon Japan wieder günstig zu haben. Konnte mich nicht zurückhalten und ne weitere bestellt.
Ich suche auch eine Baitcaster für ne 4-15g ML. Schwanke zwischen ALC-BF7 und alphas 800 sv tw. Wo liegt denn das obere Ende des wurfgewichts bei der bf7? Werfe dann doch auch immer wieder 12-14g..

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Punkte Reaktionen
300
Ich suche auch eine Baitcaster für ne 4-15g ML. Schwanke zwischen ALC-BF7 und alphas 800 sv tw. Wo liegt denn das obere Ende des wurfgewichts bei der bf7? Werfe dann doch auch immer wieder 12-14g..
Ich hab jetzt nicht genau alle Gewichte ausgetestet, aber bis 20g wirft sie sicher gut. Mit der Zeit könnte man sich noch eine etwas schwerere Spule besorgen, passen einige andere von Abu, Amo und Co. Die ALC-BF7 ist für unter 200€ eine wirklich gute Rolle.

Oben