Suche als Einsteiger eine Barsch-Rute bis max. 130 Euro

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

peaks

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
6
Hallo zusammen,

ich mache in ein paar Wochen meinen Angelschein in NRW und möchte dann gerne auch zeitnah mit dem Angeln starten. Hierzu suche ich eine passende Barsch-Rute die für mich als Einsteiger geeignet wäre. Da ich voraussichtlich öfter auch in Südschweden angeln werde, wo gerne gerne mal einige Hechte in den Seen sind, sollte die Angel zur Not auch einen Hecht aushalten können. Meine letzte Angelerfahrung liegt weit zurück (90er-Jahre, 4x Schweden-Urlaub), sodass ich hier für jeden Tipp sehr dankbar bin :)

Viele Grüße
peaks

Bitte den Fragebogen hier kopieren und in das neue Thema einfügen:

1. Zielfisch(e)?

[X] Barsch
[ ] Zander
[X] Hecht (Beifang)
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[X] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von ...cm bis ...cm. Hier brauche ich ein paar Tipps von euch. Ich werde sowohl vom Ruderboot als auch vom Ufer aus angeln.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....
[ ] Softbaits, und zwar...

Hier bin ich mir noch nicht sicher. Ich habe noch keine Praxiserfahrung.

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[X] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[ ] Zweiteilig
[X] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!