Moin moin,
ich bin auf der Suche nach einer Rute, mit der ich hauptsächlich Barsche angeln möchte. Allerdings kann es durchaus sein dass da auch der eine oder andere Zander oder Hecht einsteigen wird. Habe natürlich versucht mich zu informieren, aber es gibt einfach soviel und ich bin froh das ich nach und nach ein wenig mehr von dem ganzen Latein versteh...
Haupteinsatzort: kleiner Fluß, Kanal.Teich vom Boot, Häfen
Was das führen der Köder angeht, möchte ich möglichst viel abdecken können, also vom jiggen mit Gummis, einfache Spinner, evtl mal dropshotten aber auch gerne mal nen kleinen Wobbler oder Spinnerbait einleiern können.
Klar das ich Abstriche machen muss, am ehesten wäre das beim dropshotten vertagbar.
Zu den ungefähren Daten:
WG: ca. 3-18g (fische dann vermutlich am häufigsten mit knapp 10g gesamtgewicht +-5)
Länge: 2-2.2m, zweiteilig
Aktion: progressiv?
Kosten: maximal 250€, jeder Euro günstiger ist natülich super
Habe jetzt mal ein paar Ruten rausgesucht die ich mal im Angelladen in die Hand nehmen werde.
Vielleicht kann der eine oder andere ja noch ne Empfehlung oder nen Tipp abgeben?
Shimano Zodias 268ML2 und 270MH
Shimano Expride265ML2 und 272MH
Gamakatsu Akilas 70MH oder 80MH
Solution Contact BigL 5-17g
Gunki Iron T Chooten S 198 ML 3,5-14g
Zeck Cherry Stick 230 4-16g
Daiwa ProRex Light Spin
Quantum Smoke S3 Spin
Abu GarciaRocksweeper 692ML
Savage Gear Hitchhiker 5-20g
DAM Nanoflex 7-21g
Savage Gear XLNT3
Quantum Vapor Aggressor Medium Lure 7-35g
Bin aber für alles noch absolut offen. Also gerne Vorschläge und kritische Anmerkungen
Wenn noch Fragen zum Verständnis sind, gerne melden, hab versucht an die wichtigsten Infos zu denken.
Danke und viele Grüße
ich bin auf der Suche nach einer Rute, mit der ich hauptsächlich Barsche angeln möchte. Allerdings kann es durchaus sein dass da auch der eine oder andere Zander oder Hecht einsteigen wird. Habe natürlich versucht mich zu informieren, aber es gibt einfach soviel und ich bin froh das ich nach und nach ein wenig mehr von dem ganzen Latein versteh...
Haupteinsatzort: kleiner Fluß, Kanal.Teich vom Boot, Häfen
Was das führen der Köder angeht, möchte ich möglichst viel abdecken können, also vom jiggen mit Gummis, einfache Spinner, evtl mal dropshotten aber auch gerne mal nen kleinen Wobbler oder Spinnerbait einleiern können.
Klar das ich Abstriche machen muss, am ehesten wäre das beim dropshotten vertagbar.
Zu den ungefähren Daten:
WG: ca. 3-18g (fische dann vermutlich am häufigsten mit knapp 10g gesamtgewicht +-5)
Länge: 2-2.2m, zweiteilig
Aktion: progressiv?
Kosten: maximal 250€, jeder Euro günstiger ist natülich super
Habe jetzt mal ein paar Ruten rausgesucht die ich mal im Angelladen in die Hand nehmen werde.
Vielleicht kann der eine oder andere ja noch ne Empfehlung oder nen Tipp abgeben?
Shimano Zodias 268ML2 und 270MH
Shimano Expride265ML2 und 272MH
Gamakatsu Akilas 70MH oder 80MH
Solution Contact BigL 5-17g
Gunki Iron T Chooten S 198 ML 3,5-14g
Zeck Cherry Stick 230 4-16g
Daiwa ProRex Light Spin
Quantum Smoke S3 Spin
Abu GarciaRocksweeper 692ML
Savage Gear Hitchhiker 5-20g
DAM Nanoflex 7-21g
Savage Gear XLNT3
Quantum Vapor Aggressor Medium Lure 7-35g
Bin aber für alles noch absolut offen. Also gerne Vorschläge und kritische Anmerkungen
Wenn noch Fragen zum Verständnis sind, gerne melden, hab versucht an die wichtigsten Infos zu denken.
Danke und viele Grüße