Stromversorgung & E-Antrieb Lund

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Felixb

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

aktuell möchte ich ein Lund Rebel XL ausbauen. Das Boot soll erstmal elektrisch betrieben werden ( da Verbrenner nicht erlaubt). Nun meine Fragen:

1. Ist ein Torqueedo Travel ausreichend um das Boot vernünftig zu bewegen oder sollte man auf den Cruise 2.0 gehen?

2. Wie viel Ah Lithium sollte man für den Cruise 2.0 und einen MinnKota Terrova 80 lbs jeweils einplanen um einen kompletten Tag fahren zu können.

Vllt habt Ihr mir ja einen guten Rat.

Gruß Felix

Rheinangler86

Gummipapst
Punkte Reaktionen
679
Zum Torqueedo kann ich nichts sagen... aber wir betreiben den 80er Terrova mit 100Ah Lithium und haben diese noch nie ausgereizt bekommen (Angeltage mit ordentlich Wind und >10h auf dem Wasser).

chiout6

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
697
Wie viel Ah Lithium sollte man für den Cruise 2.0 und einen MinnKota Terrova 80 lbs jeweils einplanen um einen kompletten Tag fahren zu können.
Hallo aus Worms,
E-Antrieb ist ein spannendes Thema,
ich frag mal vorsichtig,
magst Du den Cruise und den Terrova an eine Stromquelle hängen?
VG von den Nibelungen

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.272
Hallo,
ich hab ein Crestliner Discovery, welches in etwa vergleichbar sein dürfte.
Ich fahre es auf z.B. dem Edersee mit 80ger Minn Kota (Terrova und Vector 3X) an ner 24V 100Ah Rebelcell und kann so einen ganzen Tag Angeln.

Oben