Ich versteh nicht so ganz, warum ihr euch über die Frage so lustig machen müsst...
Klar wird die Sache mal wieder gehyped, bis jeder zweite Leser der "Fachzeitschriften" mit der der Streetfishing-Spezial-Ausrüstung ans Wasser rennt... Aber Jonas hat weder nach der Streetfishing-Tasche noch nach der Streetfishing reins Rod gefragt. Er wollte lediglich wissen, welche Montagen am meisten Sinn machen und wann. :!:
Und ich denke, das könnte jeder hier netterweise beantworten...
Also: In der Stadt fängt das DS in der Regel ganz gut. Am meisten Sinn macht es an Spundwänden usw. wo du es auch wirklich vertikal einsetzen kannst.
Bei mir am Main muss ich an einigen Abschnitten in der Stadt oft mit dem "pegged Texas Rig" ans Werk, aufgrund von Fahrrädern, Einkaufswagen usw. was halt alles so am Grund liegt. (vor allem an den Brücken :roll: )
Also Montagen die möglichst hängerfrei gefischt werden können.
Ansonsten alles wie gewohnt.
Und nochmal an die, die hier dumme Kommentare ablassen:
Nicht jeder hat ein Haus an der Maas oder kann die Bodden oder die Müritz in 10 min. erreichen. Es gibt eben auch Menschen, die in der Stadt leben und dort auch gerne fischen bzw. auch gar nicht die Möglichkeit haben ein vernünftiges Gewässer zu befischen.
Die Hauptsache ist doch, dass jeder Spaß am Angeln hat. Kann euch doch echt schnuppe sein, wie das Person x, y oder z anstellt.
Denkt mal drüber nach....
Liebe Grüße
auch Jonas