• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meyer803

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte meinem Vater zum Geburtstag eine Rute und Rolle zum Street-Fishing schenken..
Leider hab ich da nicht so ein Plan und bei uns in Bielefeld gibt es auch kein Laden der den hat.

Kann mir einer vielleicht ein Setup empfehlen?
Preislich stelle ich mir für Rute und Rolle 250,00 Euro vor.
Mein Vater ist oft mit dem Wohnmobil unterwegs und möchte zwischen durch mal durch Hamburg oder Berlin ziehen.
Die Rute sollte nicht zu groß sein 190-200cm.
Gefangen werden soll Barsch, Hecht oder Zander.

Vielleicht könnt Ihr mit ja weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüsse
Tim

Bielefelder

Belly Burner
Punkte Reaktionen
57
Ja die meisten Shops in Bielefeld taugen leider nix. Kastrup finde ich noch ganz in Ordnung wenn man mal spontan was braucht.

Kann als Rolle die Daiwa Exceler LT empfehlen (die gold/schwarze). Ist für 65/70 Euro zu bekommen in 'ner 2500er/3000er Größe. Die Kurbel hat quasi kein Spiel, dadurch, dass man sie direkt in die Rolle schraubt. Der Griff ist nicht so klobig und optisch finde ich sie auch sehr ansprechend. Nimm 'ne 0,13er Daiwa J-Braid x8 dazu, dann bleiben immernoch 150 Euro Budget für die Rute übrig :)

Denke zur Rute müsstest du noch ein paar Infos geben, dass man das besser eingrenzen kann. Gewünschtes Wurfgewicht wäre wohl am wichtigsten. Denke mal sowas im Bereich 10-35g wäre ganz Allround tauglich?

Zuletzt bearbeitet:

Meyer803

Bibi Barschberg
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Eigentlich schade das man nicht mehr in einen Laden fahren kann mit guter Beratung und die Rute und Rolle mitnehmen kann..

Wilkerling in Gütersloh war immer gut, schließt aber leider…

Die Rute soll ein Allrounder sein.
Hauptsächlich wird er in Hamburg unterwegs sein, wenn Mutter am shoppen ist kann aber auch mal vorkommen das es nach Berlin geht.

Ansonsten sind für jede Angelart Ruten da…

Oben