Stradic FL 4000 poltert, Drive Gear Washer gesucht!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

IchGlaubIchSpinne

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
11
Hallo zusammen,

meine Stradic poltert beim Kurbeln.
Ich vermute zu viel Spiel zwischen Drive und Pinion Gear, denn drückt man beim Kurbeln den Griff hinein ist das Poltern weg.
Außerdem lief sie nach dem letzten Zusammenbau für einige Umdrehungen perfekt, bis sich (scheinbar) das Drive Gear wieder gelockert hatte.

Ich habe gelesen, dass es Unterlegscheiben für das Drive Gear gibt (diese werden zwischen Kugellager und Auflagefläche des DG plaziert) um es näher ans Pinion Gear zu bringen, steige aber nicht durch die Bezeichnungen durch.

Weiß jemand welche Scheiben für meine Stradic FL 4000 die richtigen sind?

Ihr würdet mir sehr helfen.

Vielen Dank.

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.274
Bestelle dir ein Paar neue Getriebezahnräder, im Satz sind welche dabei. Hört sich eh so an, als wäre das Getriebe abgenutzt.

wollebre

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.669
Bestelle dir ein Paar neue Getriebezahnräder, im Satz sind welche dabei. Hört sich eh so an, als wäre das Getriebe abgenutzt.

Wäre echte Glücksache wenn das Getriebspiel damit abgestellt ist. Diese sogenannten Passscheiben müssen individuell nach Verschleiß und Fertigungstoleranzen der Rolle eingepasst werden.
Ich würde das Problem auch beim Oszillating Pawl, Worm Shaft und bei den drei wichtigsten Kugellagern suchen (beide auf der Main Gear Achse und das auf dem Pinion Gear).
Ich könnte die Wartung übernehmen, nur habe ich aufgrund einer schweren Krebserkrankung meiner Frau alle Wartungen eingestellt.

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.104
Wäre echte Glücksache wenn das Getriebspiel damit abgestellt ist. Diese sogenannten Passscheiben müssen individuell nach Verschleiß und Fertigungstoleranzen der Rolle eingepasst werden.
Ich würde das Problem auch beim Oszillating Pawl, Worm Shaft und bei den drei wichtigsten Kugellagern suchen (beide auf der Main Gear Achse und das auf dem Pinion Gear).
Ich könnte die Wartung übernehmen, nur habe ich aufgrund einer schweren Krebserkrankung meiner Frau alle Wartungen eingestellt.
Das tut mir wirklich leid zu hören, ich wünsche euch ganz viel Kraft und alles Gute in dieser schweren Zeit!

Oben