Also meines (laienhaften) Wissens, gibt es doch nur polarisierende Gläser oder eben nicht polarisierende Gläser.
Das heißt, eine Polbrille aus dem Supermarkt für 3,48€ kann genausogut polarisiertes Licht absorbieren, wie eine Luxus-Polbrille für 350€ ...
Theoretisch gibt es doch da keinen wirklichen Unterschied, was jetzt rein das betrachten des Gewässers angeht...
Tragekomfort ist dann natürlich die andere Sache.
Ich weiß ja nicht über was ihr hier Diskutiert
Der Tragekomfort lässt natürlich bei Brillen aus dem Angelgeschäft oftmals zu wünschen übrig. Aber nicht immer ;-)
Also falls ihr über den Tragekomfort diskutiert, dann würde ich ebenfalls einen Optiker aufsuchen
Viele Gestelle kann man sich dann anpassen lassen usw... Das geht mit den Plastikspritzgussteilen oftmals nicht.
Aber falls jemand eine Polbrille für seltenen Einsatz sucht, der kann auch zu einer "Angelgeräteherstellerpolbrille" greifen.
Und zu den Oakley: Stimmt. Sind schon schicke Brillen
Mein Kumpel fährt ebenfalls voll auf die Oakley ab. Allerdings braucht der eine Brille mit Sehstärke, beidseitig verschieden und weil ihm das mit diesen Aufklappteilen für die normale Brille zu blöd war, hat er sich eine machen lassen. Knapp 400 Steine hat der Spaß gekostet
dafür läuft er jetzt schon 3? oder 4? Jahre mit der Brille rum. Kenn ihn gar nicht anderst beim fischen
Also wer gewillt ist, sich eine Polbrille für 100+€ zu kaufen, der sollte das auch tun. Vor allem glaubt man gar nicht, was für eine Belastung auf den Augen lastet, wenn man 8-10h in's Wasser glotzt.
Wer dann wegen unbequemlichkeit seine Polbrille lieber nicht aufsetzt, da er davon Kopfschmerzen bekommt, weil die Bügel drücken, dem würde ich auch schleunigst zu einer Optikerbrille raten.
Grüßle