• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.579
Servus!
Da ich neu im Cast-Bereich bin, wollte ich mal fragen wie man die Sternbremse am besten einstellt.
Wenn man sie recht weit zu dreht, dann zieht sich die Schnur ineinander auf der Spule. Zu weit geöffnet kommt der Anschlag nicht an...gibt es da quasi einen "Punkt" an dem sich nix ineinander zieht und man dennoch seine Fische recht sicher hakt?
Danke und VG

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.182
Ich knall die in der Regel zu.... (aber da zieht sich nix rein auf der spule.... nicht wegen der Sternbremse.... sondern eher von einem vergurkten Wurf). Ich fische aber eher auf Zander und daher mag ich kein Nachgeben der Bremse.
Das schöne an der BC ist ja--- wenn nach dem Anschlag wirklich der dicke Brummer hängt, dann drücke ich die Daumentaste und gebe per Daumendruck auf der Spule eben kontrolliert Schnur frei....

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.919
Einfach beim Anhieb den Daumen auf die Spule. Ist Gewohnheitssache. Dann musst du auch die Bremse nicht so doll zuknallen. Im Drill kann man eh am besten mit dem Daumen bremsen. Besser dosiert, geht es nicht.

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.239
Falsche Schnur? Ich habe die eigentlich ziemlich zu, bzw so dass man gerade noch abziehen kann... Aufmachen kannst du im Drill

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3.579
Ich fisch die PP in 0,13
Sollte eigentlich passen...ich hab das problem ja nur im trockenen wenn ich die Bremse recht weit zu mach und schnur abziehen will...da zieht sich schon was ineinander...beim fischen hatte ich bisher noch nich so nen rabiaten gegener^^

Oben