@JUMA
Ohne die MGC 0.5 jetzt jemals gefischt zu haben möchte ich mal versuchen dir aus meinem subjektiv empfundenen, sehr guten Verständnis für die Steezn und meiner Erfahrungen aus den Steezn aus dem WG - "Umfeld" welche ich besitze (MGC1, Lightning 2, Blitz, Skyray, Werewolf) und nicht nur zum Schaulaufen ans Wasser trage ein Bißchen mehr mitzugeben als bisher geschehen.
Ich würde erwarten, dass die MGC 0.5 eine astreine Hardbaitrute ist. Ähnlich spritzig wie die Lightning 2 nur noch n Hauch strammer. Ergo sollte die Standardhardbaits wie n 61er Squirrel oder so Blechgedönse wie 5g Spoons, Spinmads und Co optimal bedienen können. Diverse Softjerkerei sollte ebenfalls noch drin liegen.
Da die MGC1 schon bedingt zum jiggen herhalten kann gehe ich weiterführend sowie aufgrund der Specs davon aus, dass die MGC 0.5 das sogar noch etwas besser kann und somit auch feine Fitness - Zuppeleien ala Neko Rig, Jika Rig gut drin sein sollten.
Topwater.... hm, bedingt aber da bin ich eh sehr speziell (Blitz, yeah!!!) unterwegs und stelle das mal in Frage.
Zusammengefasst, .. ich erwarte ne Hardbaitrute mit Hang zum Gummi im Verhältnis von ca. 65% Hardbaits, 35% Softes wobei das Verhältnis je nach weiterem Setup logischerweise beeinflusst werden kann. Meine Aussage bezieht sich auf die strikte Ablehnung von PE, das noch als Hinweis.
That's it, Wie gesagt alles aus den Specs gelesen und aus meine Erfahrungen mit dem Bestand abgeleitet. Bitte nehmt das auch so wahr und verlässt euch nicht blind auf die Einschätzungen.
Was ich allerdings nicht tun würde wäre die MGC 0.5 mit einer Steez zu bedienen, imo gehört da ne SV Light Ltd, Alphas Air, SS Air, PX68, Alphas SV drauf.
Wenn es unbedingt ne Steez sein soll würde für mich maximal noch die SV105LTD in Frage kommen welche aber erschwert auftreibbar sein sollte.
Habe die Ehre.
Invader