• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.056
Moin Leute
Hab obige Rolle entdeckt, soll gutmütiger als ne Alde sein laut einer Review. Suche noch ne Rolle für ne ML Rute für Twitchbaits.
Hab gesehen es gibt eine mit lila Akzenten und eine mit goldenen? Wo ist der Unterschied? Vermute die goldene ist das JDM Modell....
Fischt jemand von euch die Rolle und kann mir etwas mehr Infos dazu geben?

Marti

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.668
Website
www.instagram.com
Moin Leute
Hab obige Rolle entdeckt, soll gutmütiger als ne Alde sein laut einer Review. Suche noch ne Rolle für ne ML Rute für Twitchbaits.
Hab gesehen es gibt eine mit lila Akzenten und eine mit goldenen? Wo ist der Unterschied? Vermute die goldene ist das JDM Modell....
Fischt jemand von euch die Rolle und kann mir etwas mehr Infos dazu geben?
Das sind die verschiedenen Übersetzungen

Gold 6. Rot 7. lila 8....

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.788
Wenn man sich die Specs anschaut, wird man feststellen, daß die Rolle mit goldenen Akzenten einen geringeren Schnureinzug im Vergleich zur Rolle mit den lila Akzenten hat. H(L), SH(L) und XH(L).

DirkS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
815
Was möchtest du denn unten raus fischen auf der ML mit der Rolle? Unter 5gr. gibt es bessere Rollen...

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.056
@DirkS hast das Röllchen schon gefischt? Bevor ich so viel Asche auf den Tisch lege will ich mir sicher sein das der Gerät auch wirklich besser performed als meine Alde. Mit der bin ich was die Wurfweite angeht zufrieden aber man muss bei Wobblern immer seehr konzentriert fischen wenn man halbwegs Wurfweite will. Ich bin jetzt aber auch nicht der BC Pro. Mir geht's hauptsächlich um Bequemlichkeit...(Ja ich habe bereits eine DC Rolle ;-) )

DirkS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
815
Ja ich fische sie in der sechser und achter Version. Aus Überzeugung ist die siebener Version im Zulauf. Die Teilchen sind sehr gutmütig und wertig. Letzteres darf man für den Preis aber auch erwarten. Ich kann dir allerdings nichts im Vergleich zur Alde sagen weil ich sie nicht kenne. Wenn du den Preis zahlen möchtest dann bekommst du eine gute Rolle die eine wirklich sehr gut Performance hat. Ich habe allerdings auch die SV Light im Einsatz die den Bereich ML auch sehr gut abdeckt aber günstiger ist...

StefanK.

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.264
Habe sowohl die CTs SV als auch die Alde.
Die beiden geben sich nicht viel, wenn Du die Zusatz Magnete bei der Alde verbaust ist Sie genau so gutmütig. Die CT kann nach oben mehr, die Alde nach unten. Der einzige Unterschied ist aus meiner Sicht die Haptik, die ist bei der CT um einiges wertiger.
Wenn Du Gewichte unter ca. 8-10 g werfen willst würde ich Dir aber raten bei der Alde zu bleiben. Das macht die CT zwar, aber nicht so gut wie die Aldebaran BFS

Dural

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.535
Die Rolle ist für eine L oder ML Rute richtig gut, sprich ca. 5-20g. Für UL oder M+ würde ich aber auch was anderes nehmen.

Oben