• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pittkah

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
10
Ich denke der Aufbau ist etwas anders. Du benötigst dann eventuell einen anderen Clicker und ein paar Scheiben. Zwischen Star Drag und Handle kommt eigentlich auch noch so eine Scheibe (weiß leider nicht wie diese heißt). Schau dir mal andere Explosionszeichnungen an.

Pittkah

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
10
Ich habe momenten auch ein ähnliches Problem mit meiner ss sv. Bei einigen Rollen ist die Getriebeachse auch gefühlt einfach 2-3mm länger und dadurch sehen einige Star Drags nicht ganz so schnieke aus. Wollte da nämlich einen von daiwa aus alu dran basteln. Es gibt aber auch Star Drags die etwas breiter sind und somit dieses Problemen etwas kompensieren.

posi86

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.739
Dieser Abstand sollte eigentlich nicht sein. Schau mal in der Explosionszeichnung ob bis auf die Feder alle Teile dran geblieben sind. Also bis auf Teil 108 sollte alles dran bleiben. Wenn da ein Spalt ist kann passieren das die Star von der Mutter für die Bremse rutscht und so kannst du die Bremse nicht mehr justieren kannstIMG_5240.png

Zuletzt bearbeitet:

Uferangler

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.118
Moin,
hatte mir einen Star Drag mit Gewinde für meine Ss Air gekauft (https://www.hedgehog-studio.co.jp/phone/product/6822). Verstehe Ich das richtig, dass man bei den Star Drags mit Gewinde immer ein bisschen Abstand zum Handle hat, im Gegensatz zu den „Normalen“ mit Feder?

LG
Natürlich wird da ein Abstand entstehen. Vorher wurde das durch die Feder und den aufgesetzten Dragstar ausgeglichen, jetzt ist das Gewinde ja fest im Dragstar drin.
Wie ne Mutter die auf nem Gewindestab hoch bzw runter gedreht wird.
Steht so aber auch bei Hedgehog dabei

The height of the SCL star drag remains constant (at the highest position closest to the handle) even when the drag is turned. Still, when it is replaced with a long-arm star drag, the height of the star drag will change depending on how tight it is.

Kenn ich auch so von der 41er Abu Beast zB

Oben