Vagabund
Keschergehilfe
Hallo
Habe bisher ohne gefischt,aber es bleibt immer ein ungutes Gefühl dabei.
Hatte zwar bislang Glück,aber das wird ja nicht immer so sein.
Habe zwei Angelläden in meiner Nähe und das sind die Aussagen der Besitzer:
1-Ohne Stahlvorfach geht gar nicht,wenn Hechte im Gewässer sind!
2-Ich selber verwende keine,weil ich die Eigenschaften des Wobblers nicht negativ beeinflussen will.Da nehme ich auch in Kauf das mal einer verloren geht.
"Auf meine Frage ob der Hecht dann nicht leidet und vielleicht verendet"
2-Der Hecht drückt Magensäure zum Maul und der Wobbler zersetzt sich dann,kein Problem.
Das sind die Aussagen,was sagt ihr?
Ich habe mir dann zwei Titanvorfächer gekauft,aber mein suspending ist nun sinkend und auch der Koolie von Sebile taucht ab.Kommt nicht mehr mit dem Kopf zuerst nach oben.Wenn ich Spinnstops einlege gehen meine Wobbler nun unter und bleiben nicht stehen oder kommen hoch.
Da ich noch ein blutiger Anfänger in dieser Art des Fischens bin,brauche ich eure Meinung.Möchte auf keinen Fall das der Hecht unnötig leidet.
Einen teuren Wobbler zu verlieren ist auch nicht schön,aber das kann man ja noch verschmerzen wenn es die Ausnahme ist.
Denis
Habe bisher ohne gefischt,aber es bleibt immer ein ungutes Gefühl dabei.
Hatte zwar bislang Glück,aber das wird ja nicht immer so sein.
Habe zwei Angelläden in meiner Nähe und das sind die Aussagen der Besitzer:
1-Ohne Stahlvorfach geht gar nicht,wenn Hechte im Gewässer sind!
2-Ich selber verwende keine,weil ich die Eigenschaften des Wobblers nicht negativ beeinflussen will.Da nehme ich auch in Kauf das mal einer verloren geht.
"Auf meine Frage ob der Hecht dann nicht leidet und vielleicht verendet"
2-Der Hecht drückt Magensäure zum Maul und der Wobbler zersetzt sich dann,kein Problem.
Das sind die Aussagen,was sagt ihr?
Ich habe mir dann zwei Titanvorfächer gekauft,aber mein suspending ist nun sinkend und auch der Koolie von Sebile taucht ab.Kommt nicht mehr mit dem Kopf zuerst nach oben.Wenn ich Spinnstops einlege gehen meine Wobbler nun unter und bleiben nicht stehen oder kommen hoch.
Da ich noch ein blutiger Anfänger in dieser Art des Fischens bin,brauche ich eure Meinung.Möchte auf keinen Fall das der Hecht unnötig leidet.
Einen teuren Wobbler zu verlieren ist auch nicht schön,aber das kann man ja noch verschmerzen wenn es die Ausnahme ist.
Denis