Wie es die Überschrift des Themas schon verrät, suche ich den absolut stabilsten Kescher mit 2-3m Länge. Ob der aus Carbon oder Aluminium ist, ist zweitrangig. Hatte den Rapala Karbon Jetty. Bei diesem ist mir im Fluss während dem Keschern einfach der Kescherkopf abgefallen und die Strömung hat den Rest dazu getan An sich war ich mit dem Kescher zufrieden, bis auf das er im zusammen geschobenen Zustand nicht wirklich gut gehalten hat, sprich er ist immer wieder selbstständig ausgefahren. Der Kescherkopf fiel einfach ab, weil das Kopfstück einfach nur an den Kescherstab geklebt wurden. Ich kenne aus der Matchangelei die Lösung, dass die Endstücke (mit dem Gewinden für das Aufschrauben des Kescherkopf) geklebt, und zusätzlich noch mittels Niete oder Schraube gesichert sind. Hätte der Rapala so eine Bauweise gehabt, wäre ich immer noch damit glücklich.
Nun liegt mein Augenmerk bei der Suche eben auf eine sichere und stabile Bauweise der Verbindung zwischen Kescherstab und Kescherkopf. Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass es unter den Raubfisch- bzw. Streetfishing Keschern überhaupt nicht üblich ist, dass diese eben eine solch sichere Verbindung aufweisen.
Hatte vll jemand das gleiche Problem? Kann jemand einen wirklich stabilen Kescher empfehlen?
LG
Nun liegt mein Augenmerk bei der Suche eben auf eine sichere und stabile Bauweise der Verbindung zwischen Kescherstab und Kescherkopf. Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass es unter den Raubfisch- bzw. Streetfishing Keschern überhaupt nicht üblich ist, dass diese eben eine solch sichere Verbindung aufweisen.
Hatte vll jemand das gleiche Problem? Kann jemand einen wirklich stabilen Kescher empfehlen?
LG