Spulenkompatibilität Megabass und Daiwa SV 105/103?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.980
Moin Männers, weiß zufällig jemand, ob die Spule von einer Steez SV 103hl in eine Megabass Lauda Rolle 58L passt, die als Basis ja eine Alphas SV 105 hat und dementsprechend eigentlich auch die gleiche Spule wie die Steez SV 103 nutzt?! Nicht das MB da irgendwelche Veränderungen vorgenommen hat…mir ist nur bekannt, dass sie mitunter am Bremssystem wohl manchmal etwas verändert haben?!
Thanks ;)

Uferangler

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.113
Alphas und Steez haben unterschiedliche Spulen, schon der Durchmesser (33mm zu 34mm) ist nicht kompatibel. Achse bin ich mir net sicher, aber maximal würde die Alphas/Lauda-Spule in die Steez passen, mit viel Platz zum Rand hin...
Nur gibt doch genügend kompatible Spulen für die Alphas/Lauda, also entweder original bzw SLP SV Spule oder eben andere Zubehörspulen wie von KTF, Cosugi, oder auch die alten Alphas Spulen (103,150, Finesse Custom) dürften passen

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.980
Alphas und Steez haben unterschiedliche Spulen, schon der Durchmesser (33mm zu 34mm) ist nicht kompatibel. Achse bin ich mir net sicher, aber maximal würde die Alphas/Lauda-Spule in die Steez passen, mit viel Platz zum Rand hin...
Nur gibt doch genügend kompatible Spulen für die Alphas/Lauda, also entweder original bzw SLP SV Spule oder eben andere Zubehörspulen wie von KTF, Cosugi, oder auch die alten Alphas Spulen (103,150, Finesse Custom) dürften passen
Okay, danke für deine Antwort! Ich dachte schon, beide hätten 34mm, aber das ist nicht geprüft gewesen. Ersatzspulen habe ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden…auch keine ‚alten‘…Hast Du andere Bezugsquellen? Will allerdings auch keine €100 oder mehr investieren…sonst kommt aktuell PE halt runter, statt separater FC Spule…

Uferangler

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.113
Hmmm-bei Plat gäbs ne originale SV Spule, wird man all in aber auch bei >100€ landen...vielleicht mal bei Aliexpress nach ner Shallowspool für die PE schauen und dann die Originale fürs FC hernehmen. Oder mal nach ner gebrauchten in JP ausschau halten, kann man immer mal wieder gute Schnapper schiessen

Oben