DurtyPerch
Finesse-Fux
Moin,
bin neu in diesem Forum und auch recht neu in der Zanderangelszene.
Ich bin vor einem Jahr nach Rostock gezogen und habe es tatsächlich noch nicht geschafft, dort angeln zu gehen, nicht zuletzt, weil ihc keine Rute besitze, die zum Jiggen taugt. Jetzt habe ich mir vor ein paar Tagen eine Esox Zeitschrift gekauft und darin einen Flyer gefunden, dass ich bei Abschluss eines Abos mit eine Zuzahlung eine der im Titel erwähnten Ruten etwas günstiger bekomme.
Nun meine Frage an euch. Welche der Ruten würdet ihr mir zum Jiggen empfehlen?
Sportex Black Arrow: 275 cm, 40 g WG (32-53 g als Toleranz von Sportex)
Iron Claw The Tock: 240 cm, bis 63 g WG
ABU Venerate: 274 cm, 15-40 g oder 40-80 g WG
sind die Möglichkeiten.
Angeln möchte ich damit in der Unterwarnow in Rostock, also in einer leichten Strömung mit Gummifischen zwischen 7-15 cm (hauptsächlich 9-12 cm) und Bleiköpfen bis etwa 21 g.
Danke schonmal für eure Hilfe
bin neu in diesem Forum und auch recht neu in der Zanderangelszene.
Ich bin vor einem Jahr nach Rostock gezogen und habe es tatsächlich noch nicht geschafft, dort angeln zu gehen, nicht zuletzt, weil ihc keine Rute besitze, die zum Jiggen taugt. Jetzt habe ich mir vor ein paar Tagen eine Esox Zeitschrift gekauft und darin einen Flyer gefunden, dass ich bei Abschluss eines Abos mit eine Zuzahlung eine der im Titel erwähnten Ruten etwas günstiger bekomme.
Nun meine Frage an euch. Welche der Ruten würdet ihr mir zum Jiggen empfehlen?
Sportex Black Arrow: 275 cm, 40 g WG (32-53 g als Toleranz von Sportex)
Iron Claw The Tock: 240 cm, bis 63 g WG
ABU Venerate: 274 cm, 15-40 g oder 40-80 g WG
sind die Möglichkeiten.
Angeln möchte ich damit in der Unterwarnow in Rostock, also in einer leichten Strömung mit Gummifischen zwischen 7-15 cm (hauptsächlich 9-12 cm) und Bleiköpfen bis etwa 21 g.
Danke schonmal für eure Hilfe