sportex black arrow 2.75m-40gr wg

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischer2

Master-Caster
Punkte Reaktionen
267
hallo zusammen
Hat jemand die oben genannte Rute zum zanderangeln und kann mir aus erster Hand etwas über die Rückmeldung und die Eignung dazu schreiben.
Evtl. eine vergleichbare Rute oder bis max.150 Euro eine empfehlen.

mfg

Ps.ich habe das Forum durchforstet aber hab irgendwie nichts gefunden was mir weiterhilft

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.982
Also ich bevorzuge zum Zanderangeln eine etwas straffere Aktion und die Black Arrow wäre da nicht so ganz nach meinem Geschmack. Zudem ist sie relativ schwer.
Muss es denn unbedingt eine Sportex sein? Ich denke, in dem von Dir vorgegebenen Preisbereich gibt es da besseres.

Zuletzt bearbeitet:

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
38

raubfischer2

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
267
hallo Speedfreak danke,würd mich freuen wenn du mir ein paar Ruten schreiben würdest

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.982
Also spontan würde ich in diesem Preissegment auch zu einer Akilas tendieren. Das sind wirklich gut verarbeitete Ruten mit sehr guter Rückmeldung, dazu leicht und gut ausbalanciert. Ich selbst fische eine 90H mit 45g WG. Das reicht normal aus, kommt aber drauf an, wo und wie Du fischen willst.
Die oben erwähnte Sportex Hydra Speed hat mir "trocken" im Laden zuletzt aber auch gefallen.

Ralle1

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
542

Oben