Spinnrute Hecht ( bis 90/100gr.)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelkind

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
143
Hallo zusammen,
Ich suche eine Hechtrute um die 90-100gr WG für große Gummis und schwere Wobbler, aber auch mal einen Spinner zum durchleiern! Länge Max. 2,50 - für die Maas aber auch mal am See

Preislich bin ich da relativ offen - gibt es da was von Bullseye ?

davke und liebe Grüße

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.829
Der übliche P/L Tip im Forum ist die DAM Lureshooter 170g.

Wenns unbedingt Bullseye sein sollte passt die Dentist Cast doch gut, gibt sogar eine im Marktplatz meine ich.

Edit: nun erst gesehen dass du nach 100g max WG fragst. Was willst du denn werfen? Wenn das die Gewichte sind die du werfen willst bleiben meine Empfehlungen.

Zuletzt bearbeitet:

Luemmy

Hecht-King 2023
Punkte Reaktionen
2.154
Die gesamten XXH shimano Ruten passen da. Biomaster, Technium, Sustain.... Haben alle 135 gramm wg. Hab die Bio seit Jahren im Gebrauch und die Technium hab ich auch gefischt. Machen nen super Job

Angelkind

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
143
Der übliche Praxis/L Tip im Forum ist die DAM Lureshooter 170g.

Wenns unbedingt Bullseye sein sollte passt die Dentist Fast doch gut, gibt sogar eine im Marktplatz meine ich.

Edit: nun erst gesehen dass du nach 100g max WG fragst. Was willst du denn werfen? Wenn das die Gewichte sind die du werfen willst bleiben meine Empfehlungen.

Die DAM hat eine ziemlich unpraktische Teilung wie ich sehe?

Welche BC Rollen kann man denn da nutzen, für die schwere Hechtangelei? Habe hier einiges über BC gelesen, wäre aber dann meine erste BC und will nicht zweimal kaufen?

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.829
Die DAM hat eine ziemlich unpraktische Teilung wie ich sehe?

Welche BC Rollen kann man denn da nutzen, für die schwere Hechtangelei? Habe hier einiges über BC gelesen, wäre aber dann meine erste BC und will nicht zweimal kaufen?
Ist etwas unpraktisch ja, das stimmt.

Als Rolle wäre denke ich eine Revo Beast oder Shimano Tranx eine gute Wahl.

Sehr günstige Alternative eine Cardiff.

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
799
Wieviel Budget hast du denn für die Rute und Rolle?
Also bei den BC Rollen kannst du so ziemlich alle 200er Größen nehmen, Klassiker ist u. A. Tatula 200hd,
Ruten gibt's auch viele, Länge von ??? Bis 250!

Angelkind

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
143
Wieviel Budget hast du denn für die Rute und Rolle?
Also bei den BC Rollen kannst du so ziemlich alle 200er Größen nehmen, Klassiker ist u. A. Tatula 200hd,
Ruten gibt's auch viele, Länge von ??? Bis 250!

Vielen Dank also ich denke s 600-800€ für eine Kombo wären schon realistisch! Habe in der Vergangenheit leider zu oft die Erfahrung gemacht: Wer billig kauft - kauft meist 2 mal oder 4mal :D

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
799
Vielen Dank also ich denke s 600-800€ für eine Kombo wären schon realistisch! Habe in der Vergangenheit leider zu oft die Erfahrung gemacht: Wer billig kauft - kauft meist 2 mal oder 4mal :D
Das ist ein Budget da kann man aufjedenfall mit Arbeiten!
Nur sei dir gewiss 100gramm ist nicht viel Gewicht für einen Köder :sweatsmile:
Hast du eine mindestlänge der Rute? Fischst vom Ufer?

Angelkind

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
143
Das ist ein Budget da kann man aufjedenfall mit Arbeiten!
Nur sei dir gewiss 100gramm ist nicht viel Gewicht für einen Köder :sweatsmile:
Hast du eine mindestlänge der Rute? Fischst vom Ufer?

Ja genau vom Ufer jedoch würde ich gerne so bei 2,50 bleiben wenn es da was gutes gibt. Ja also ich meine das reale Gewicht die Köders :)

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
184
Moin, mit der Ansage „ grosse Gummifische“ und „ grosse Wobbler“ kommst Du beim Hechtangeln mit 100 Gramm Ruten nicht wirklich weit.... wenn Du mit „grosse“ Wobbler bis 15-18 cm und Shads bis ca 20 cm meinst...dann OK.

Zu Deinem Wurfgewicht:
Spinning in Deinem Budget „ CMW Spinnsystem 2„ als Customrod. von Bullseye gibt es die Beast, oder die Klassiker von Shimano je nach Budget
Ich bevorzuge aber auch da schon Baitcasterruten.... mit einem Wurfgewicht bis 120/130 Gramm... Westin W6, Eastfield etc...

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684

Naja, die Herangehensweise ist ja nicht die schlechteste, aber gerade beim Hechtangeln im Medium-Bereich, wie bei Dir gewünscht, sind 600 - 800€ völlig überzogen. Klar, kann man das Geld ausgeben. Mehrwert im Vergleich zu einer 350€ Kombo gibts dazu aber faktisch nicht.
Revo Beast 41 (oder wie die heisst) oder Tatula 200 HD: beide im Bereich 160€
Ruten im Bereich zwischen 100 - 200€ gibts auch zu Hauf, die alles einwandfrei händeln. Die angesprochene Lureshooter, oder im Bereich um die 200€ z. B. die BFT Tailgunner. Savage Gear bietet auch einiges zu vernünftigen Preisen. Lieber das Geld dann in Köder investieren.

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
799
Ok da gibt's nen bissel Auswahl,
Dann aufjedenfall ne Rute die min 120gramm+ WG hat.

Daiwa Prorex AGS :
Zb die 802XHF oder die Elite
BFT ROOTS G2 Impact
Westin W4 Powercast XXH
Gator Gumbait Black Titanium
Eastfield Catapult (bis 150gr, macht nur bis 130 gramm wirklich Spaß) gibt auch ab und zu im biete Forum!
Usw.

Angelkind

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
143
Vielen dank ich werde mir die Ruten einmal ansehen, was sind denn eure Lieblingsköder für Hecht ?
Da würde ich mir gerne mal sehen was ihr da so nehmt und wie schwer sie köder sind ?

Dominikk85

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.057
Vielen dank ich werde mir die Ruten einmal ansehen, was sind denn eure Lieblingsköder für Hecht ?
Da würde ich mir gerne mal sehen was ihr da so nehmt und wie schwer sie köder sind ?

Lies mal den thread:)

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Punkte Reaktionen
320
Könnte auch interessant sein - die letzte Folgen und ihre Hecht Köder und Ergebnisse von der Größe

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
799
Pig Shad
Westin Bullteez u Shadteez
MC Pike
Savage Gear 3d und 4d
Svartzonker MC Rubber
Usw.

Oben