• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Surfingwombat

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
2
Hallo liebe Barsch-Alarm Gemeinschaft,

Ich werde im Dezember 2019 in Sri Lanka vom Ufer (Felsen/Strand) aus Spinnfischen.
Nun wollte ich Fragen ob mit dieser Combo (siehe unten) überhaupt etwas anzufangen ist ?

- Budget für Gesammte Combo Max. 200 €
- Zielfisch Bsp.: Snapper, Diamond Travelly, Grouper, Spanish Mackerel oder GT bis 10 Kg

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Combo 1:
Rute: Penn Regiment II HSX 242 2,40m 30-100
Rolle: Penn Slammer 460 mit 260 Metern 0,30 Geflochten (19Kg)
Vorfach: Fluorocarbon 0,45 mm 15,75 Kg
Köder Bsp. : Rapala Saltwater Skitter Pop 12 cm (40g)

Vielen Dank im Vorraus!

Surfingwombat

Mrfloppy

Master-Caster
Punkte Reaktionen
424
Ich würde statt dee slammer zur bg 3500 / 4000 greifen.
Deutlich bessere schnurverlegung, top bremse, sehr geschmeidiger Lauf.

Rute: sg hat tolle reiseruten... 20-80g, um 2m40, entweder xnlt oder mpp. Da kommst mit 200 locker hin für beides. Reicht sogar noch für 300m sunline siglon pe2 und 50m haruna seamaster fc.

Surfingwombat

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort!

Hab von einem bekannten gehört das er einige GTs von 8 - 12 Kg dort gefangen hat. (Südküste)

Sollen ja richtig viel kraft haben, aber ich denke mit der Ausrüstung sind Exemplare in der Größenordnung zu packen.

Oben