Blankb3nderz
Barsch Simpson
Hey leute,
Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in die neue Saison!
Bräuchte eine Empfehlung
Und zwar habe ich heuer vor einige male ans Mittelmeer zu fahren um zu fischen (Kroatien und im Süden von Kreta).
Ich rede hier von ca.20 Tagen am Wasser.
Vorab als Rolle würd ich die Saragosa 5000 XG kaufen natürlich bin ich auch da offen für etwas anderes in dem Preissegment.
Fischen würde ich hauptsächlich von Felsbrandungen mit Jigs, Hardbaits und Gummis (20-50gr).
Zielfische: Probieren würde ich auf Baracuda, Bonito, Bluefish, Mahi Mahi.
Wasser wird extrem schnell tief also direkt an der Brandung ca. 10m tiefe, in 30-40m Wurfdistanz schon an die 25-35m tiefe.
Hättet ihr da evtl. ein paar Empfehlungen für Ruten?
Auch eine normale Spinnruten möglich wie zb. Sustain mit 2.74cm WG 21-56gr?
Sonst hätt ich noch aus dem Shimano Line up die Moonshot Spin Inshore MF 2.90cm WG 10-52gr gefunden.
Evtl. auch zu leicht für die Saragosa?
Oder benötige ich doch etwas besseres Geschirr?
Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in die neue Saison!
Bräuchte eine Empfehlung
Und zwar habe ich heuer vor einige male ans Mittelmeer zu fahren um zu fischen (Kroatien und im Süden von Kreta).
Ich rede hier von ca.20 Tagen am Wasser.
Vorab als Rolle würd ich die Saragosa 5000 XG kaufen natürlich bin ich auch da offen für etwas anderes in dem Preissegment.
Fischen würde ich hauptsächlich von Felsbrandungen mit Jigs, Hardbaits und Gummis (20-50gr).
Zielfische: Probieren würde ich auf Baracuda, Bonito, Bluefish, Mahi Mahi.
Wasser wird extrem schnell tief also direkt an der Brandung ca. 10m tiefe, in 30-40m Wurfdistanz schon an die 25-35m tiefe.
Hättet ihr da evtl. ein paar Empfehlungen für Ruten?
Auch eine normale Spinnruten möglich wie zb. Sustain mit 2.74cm WG 21-56gr?
Sonst hätt ich noch aus dem Shimano Line up die Moonshot Spin Inshore MF 2.90cm WG 10-52gr gefunden.
Evtl. auch zu leicht für die Saragosa?
Oder benötige ich doch etwas besseres Geschirr?