Spin System 2FT Erfahrungen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
929
Servus,

nachdems mich bei den Angebotspreisen überkommen hat hab ich mir mal aus dem Bauch raus folgende Blanks geholt:

- Spin System 2 FT 2,60m 20-85g
- Spin System 2 FT 2,42m 10-50g
- Spin System 2 FT 2,42m 5-30g
- Spin System 2 FT 2,30m 10-35g

Hat jemand mit einem oder mehreren der genannten Blanks Erfahrungen und kann was berichten?
Bevor ich den Aufbau plane würde ich nämlich gerne wissen in welche Richtung die Blanks gehen und was sie können.

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.198
Net schlecht... für 350€ Blanks geordert... hab die auch bei CMWs im Sale gesehen. Aber nicht ganz mein Blank.
Habe nur mal ne aufgebaute Rute in den Fingern gehabt... ne 2,40er. WG weiss ich nicht mehr.

Sind schöne Blanks mit ner schönen Aktion - schnell aber von der SS3 noch bischen entfernt. Ist zwar ne Fast Taper Version aber je nach Aufbau noch bischen moderater- robuster als die SS3. Für mich so in Richtung Gummitaugliche schnelle Allround Spinnrutenblank....

Schau dass du ne NGC Beringung drauf packst und nicht zuviel Gewicht auf den Blank packst.

Dende

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
54
Ich habe mir vor 2 Jahren den SpinSystem 2 FT 2,42m 5-30g für Stationärrolle mit KR-Concept Beringung aufgebaut. Ist zu einer meiner meist gefischten Ruten geworden. Hat meiner Meinung nach eine sehr schöne sensible Spitzenaktion. Ich fische mit Ihr meistens Jigs ab und zu auch T oder C-Rig. Manchen mag die Spitze zum jiggen zu sensibel sein aber ich mag keine so brettige Aktion.

Tararira

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
350
Ich hab auch ne Spin System 2 FT mit 30 gr WG... fische damit am Rhein mit kleineren Jigs und Rigs (kickback, C-, T-Rig usw.); die Rute kommt bei mir aber auch beim Topwatern und beim Wobblern zum Einsatz... Superstöckchen. Mein absolutes Lieblingsstöckchen... gute Wahl!

Oben