Spannungsversorgung für Garmin Striker 4 Plus

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HolyUschie

Bibi Barschberg
Registriert
13. April 2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Ort
Kassel
Hallo Angelfreunde,
ich habe mir ein Garmin Striker 4 gegönnt um die nächste Talsperre besser befischen zu können. DIe 12V-Blöcke von Rebelcell sind mir aber fürs Kayak zu globig und mit 120€ auch unverhältnismäßig bepreist. Habt ihr kompaktere, zuverlässige Alternativen mit 2Ah Kapazität und auch schon einen Vorschlag für ein Ladegerät? Amazon hat gefühlt nur unseriöse Angebote. Danke schon einmal im Vorraus.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.516
Punkte Reaktionen
9.065
Ort
Rheinhessen
Du denkst zu kompliziert. Ich habe das kleine Striker an einer USB Powerbank mit einem Step- up Adapter von USB auf 12V, läuft prima. Power-Bank und Adapter in eine wasserdichte Box und via Airlinestecker Saft rausführen. Habe ich so am Belly.
Inzwischen gibts schon Powerbanks mit 12V Ausgang, da wirds noch einfacher. Box drumherum, fertig.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
833
Punkte Reaktionen
1.685
Ort
Köln
Airline Stecker? Wie sieht der aus, Google liefert 30 verschiedene Ergebnisse.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.516
Punkte Reaktionen
9.065
Ort
Rheinhessen
Nutze für das kleine Belly-Lot (Garmin Striker 4) eine dicke Powerbank mit StepUp Adapter von USB auf 12V. Das hält locker für den Tag, das Lot zeigt stabil 12,4V an, passt also.
Eine Herausforderung hatte ich die Tage: das Lot fährt inzwischen auf dem Supyak mit, die Powerbank nebst Kabelage ist dabei in einer Kunststoff -Munitionskiste unterm Sitz. Sollte alles kein Problem sein, sollte man meinen. Ist es aber doch: ich schalte die Powerbank ein, verbaue die Kiste unterm Sitz ( dann komme ich natürlich nicht mehr dran) - bis ich dann am Wasser bin, hat sich die verf*#@te Powerbank selbst wieder abgeschaltet. Kann so nicht bleiben, da krieg ich Flecken an den Hals.
Warum schaltet das Ding ab? Ganz einfach, das Lot ist auf dem Weg vom Auto zum Wasser aus (verständlicherweise), daher keine Last am Port —> ausschalten.
Lösung gesucht und gefunden:
IMG_8431.jpeg
Die Kiste hat jetzt eine LED Innenbeleuchtung:
IMG_8433.jpeg
Zieht nur ein paar mAh und die Powerbank bleibt an. 6 Stück bei Amazon für 5,99 und das Problem ist gelöst.
 

Oben